Heuschrecken Massensterben

Diskutiere Heuschrecken Massensterben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Sven Also ich hatte vor demnächst vielleicht auf Heuschrecken zu wechseln. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe und weil du sagst das...
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #21
Mightyspider83

Mightyspider83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken Massensterben

Hi Sven

Also ich hatte vor demnächst vielleicht auf Heuschrecken zu wechseln. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe und weil du sagst das Heuschrecken nicht so einfach zu halten bin ich dann doch skeptisch.

Gruß
Christian
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #22
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Heuschrecken Massensterben

Warum nicht Schaben?
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #23
Mightyspider83

Mightyspider83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken Massensterben

Hey.

Habe mich mit dem Thema Schaben noch nicht auseinandergesetzt. Nenn mir doch mal bitte die vor und Nachteile. Ansonsten ne gute Idee.

Gruß Christian
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #24
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Heuschrecken Massensterben

Ich würde mit Heuschrecken garnicht erst anfangen, Schaben ist das beste was du machen kannst.

Gruss
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #25
Mightyspider83

Mightyspider83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken Massensterben

Hi.

Ich wollte wissen was den die Vorteile sind. Sind die einfacher zu halten als Heimchen und Heuschrecken? Du schreibst leider nur sie sind das beste. Aber warum? Wie gesagt habe mich mit Schaben noch nicht so auseinander gesetzt.

Gruß Christian
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heuschrecken Massensterben

Hi.

Ich wollte wissen was den die Vorteile sind. Sind die einfacher zu halten als Heimchen und Heuschrecken? Du schreibst leider nur sie sind das beste. Aber warum? Wie gesagt habe mich mit Schaben noch nicht so auseinander gesetzt.

Gruß Christian

Hi,

dann nutze doch einfach mal die SuFu und lies einen der ca. 30 Schabenthreads. HIER geht es um ein Problem das ein User mit seinen Heuschrecken hat!

Grüsse!

Steffi
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #27
Mightyspider83

Mightyspider83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken Massensterben

Ok.....Sorry

Hatte nur gefragt weil e-Boarder von Schaben anfing. Also Sorry nochmal
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #28
I

Igorz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3

AW: Heuschrecken Massensterben

Nach reichlich lesen muss ich da nicht mehr lange überlegen. Heuschrecken sind raus, Steppengrillen sind drin! Wenn es mal ein wenig abwechslungsreicher sein soll, hol ich ne einzelne Schrecke oder Schabe. Das dürfte reichen.

Ich habe ne Box Steppengrillen vor zwei Wochen gekauft. Fünf wurden verfüttert, fünf gingen von allein drauf und der Rest macht einen Heidenlärm und erfreut sich bester Gesundheit. Mal schauen wie viele überleben werden. Jetzt ist nämlich erstmal ne Woche Diät angesagt.

Vielen Dank für die Tipps und Hilfe. War wie immer sehr nützlich.
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #29
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Heuschrecken Massensterben

also ich habe derzeit jeweils eine a. geniculata, a. versicolor und eine p. metallica und füttere seit einiger zeit grösstenteil nur mehr heuschrecken. schaben hab ich komplett aus dem programm genommen, weil sich diese meist vergraben haben und bei den 2 baumbewohnern auch selten mal in die höhe gekrabbelt sind und die heimchen sind meiner geni zu klein.

die heuschrecken kauf ich in mittlerer grösse und halte sie dann in einer grösseren faunabox. ein paar äste zum krabbeln rein..täglich frisches grünzeugs ala gras, blätter von brombeerstäuchern und auch mal kräuter.. zusätzlich steht noch eine schale mit wasser drinn. wichtig beim grünzeug ist nur, dass es nicht "zu saftig" ist.. also kein löwenzahn, salat usw. bisher klappt das ganz gut.. 1-2 wochen ohne verluste schaff ich immer. :) viele häuten sich auch und sind dann richtig schön gross beim verfüttern. :cool:
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #30
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Heuschrecken Massensterben

Hi!

Ich habe meine Heuschrecken (damals für meine Chamäleons) in einem Glasterraium mit Spot für die Wärme, Korkenzieherhaselnusszweigen aus dem eigenen Garten und auf einer dünnen Schicht Hanfstreu als Bodenbelag gehalten.
Als Futter gabs Gemüse und Grünzeug und mir sind sehr selten mal welche gestorben. Teilweise haben sie sogar Eier abgelegt. Gepaart wurde sich zumindest andauernd. ^^
Hab aus Spaß an der Freude mal eine nicht verfüttert und die fast 1 Jahr gehabt. Die sah am Ende fast wachsartig aus, war langsam und halt sichtbar alt, aber hat gefressen wie ein Scheunendrescher. War sogar ein wenig traurig, als sie irgendwann doch umgekippt ist.
Züchten wollte ich sie aber nie, das war mir damals doch zu viel Aufwand.

Heute züchte ich meine eigenen Schaben und ab und an Grillen, was beides gut klappt, Letzteres ist mir aber zu viel Arbeit, da ich die Behälter sehr oft reinige, was bei zwischenzeitlich 3-4 Behältern mit Tieren verschiedener Altersstufen einfach zu viel Arbeit ist. Mir zumindest.
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heuschrecken Massensterben

Ahoi,

wenn man Heuschrecken in den üblichen (gekauften) Heimchendosen bei Zimmertemp. lässt, "kippen" sie innerhalb von ein paar Tagen, auch oder gerade dann wenn man es gut meint und sie mit Äpfeln o.ä. füttert, einfach weil es oft zu kalt für diese Tiere ist. Bei Grillen und Heimchen ist die "HD-Haltung" deutlich einfacher, sie verkraften und verdauen Futter auch bei Temperaturen um 20°C und sogar darunter.
Wenn ich Heuschrecken auf "Vorrat" kaufe, setze ich sie in mein Tokeh-Terrarium, dort gibt es zwar (wie der Name schon vermuten lässt) ein paar "Fressfeinde", aber sie leben dort (zumindest eine Zeit lang) recht warm => 40°C direkt unter dem Spot - wo sie sehr oft sitzen - und bekommen gutes Futter (Heu und Weizensprösslinge) ohne dass sie zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt sind.
Will man also Heuschrecken verfüttern, sollte man das m.M.n. sofort nach dem Kauf tuen, sie länger zu halten oder sogar selbst zu züchten, bedeutet sich ein ganzes Stück weit mehr einzulesen und "schlau" zu machen, als es bei den anderen Futtertieren wie Grillen und Heimchen nötig ist, welche man (anständig gefüttert) durchaus auch eine bestimmte Zeit gut in HDs halten kann.

Grüsse!

Steffi
 
  • Heuschrecken Massensterben Beitrag #32
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Heuschrecken Massensterben

Mit Heuschrecken habe ich auch nicht so viel Glück, die hole ich mir nur ab und zu ne Dose, wenn mal "Großfütterung" angesagt ist. Steppengrillen, Mehlkäfer/-würmer und Waldschaben leben bei mir in einem sogenannten Nagerterrarium und bieten sich von selbst in fast allen Größen an. An den Schrecken bevorzuge ich die Wanderheuschrecken, die sind etwas robuster. Adulte halten sich in dem Terrarium an die 4-6 Wochen, je nachdem, wie "frisch" die sind. Die subadulten schaffen sogar noch die Adulthäutung. Allerdings konnte ich noch nie Nachwuchs entdecken, obwohl die immer fleißig am "Basteln" sind. Die brauchen es nunmal ne ganze Ecke wärmer als die grilligen und die schäbigen ;)
 
Thema:

Heuschrecken Massensterben

Oben