Heimchen und Steppengrillen unterscheiden

Diskutiere Heimchen und Steppengrillen unterscheiden im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gibt es ein Merkmal an dem sich Heimchen und Grillen sicher unterscheiden lassen? Der Spinne ist das natürlich egal, ich frage weil...
  • Heimchen und Steppengrillen unterscheiden Beitrag #1
R

reiner unfug

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


gibt es ein Merkmal an dem sich Heimchen und Grillen sicher unterscheiden lassen?


Der Spinne ist das natürlich egal, ich frage weil ich die Futtertiere Nachzüchten möchte und vom unterschiedlichen Aussehen von Heimchen aus verschiedenen Quellen etwas verwirrt bin.


Ich habe Nachwuchs von meinen auf der Börse gekauften Heimchen. Diese Tiere sind ganz dunkelbraun und die Erwachsenen Tiere sahen eigentlich den Steppengrillen die ich kürzlich bestellt habe recht ähnlich.


Ich hatte auch Mikroheimchen bestellt und die sind viel heller, so beige/sandfarben und irgendwie scheint der Körperbau auch etwas anders aber das kann natürlich auch täuschen durch die Färbung.


Jetzt frage ich mich natürlich ob meine ersten Heimchen überhaupt Heimchen waren oder der Händler es mit der Bezeichnung nicht so genau genommen hat. Oder gibt es verschiedene Arten von Heimchen die sich in der Farbe unterscheiden?


Gruß
Reiner
 
  • Heimchen und Steppengrillen unterscheiden Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Heimchen und Steppengrillen unterscheiden

Heimchen sind wie du schon selbst erkannt hast viel heller(beige) als Steppengrillen(dunkelbraun).Desweiteren sind Steppengrillen fettreicher und haben den Vorteil das sie wenn adult kaum zierpen.Lg
 
  • Heimchen und Steppengrillen unterscheiden Beitrag #3
R

reiner unfug

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Steppengrillen unterscheiden

Den Zirppen nach waren die "Heimchen" von der Börse dann wohl tatsächlich Steppengrillen, denn der Klang lauer Sommernächte blieb leider aus. Ich finde das nämlich schön ;-)

Anderer Seites hab ich auch in der Zoohandlung Mikroheimchen gesehen die fast schwarz waren, sind die oft falsch bezeichnet?
 
  • Heimchen und Steppengrillen unterscheiden Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: Heimchen und Steppengrillen unterscheiden

Wie gesagt Heimchen sind beige Steppengrillen dunkelbraun!Ob es oft vorkommt das sie falsch beschriftet sind weiß ich nicht da wo ich mein Futter hol nicht.Aber das viele Zooläden inkompetent sind ist sicher nix neues.Lg
 
  • Heimchen und Steppengrillen unterscheiden Beitrag #5
R

reiner unfug

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Steppengrillen unterscheiden

Naja, was Deine Einschätzung von Zoogeschäften betrifft gebe ich Dir durchaus recht. Allerdings sind die besagten dunklen Mikroheimchen in einer von Züchter bedruckten HD gewesen und der sollte es doch eigentlich wissen?

Da in der Tierzucht Farbabweichungen nicht selten sind (weiße Mäuse, gelbäugige Mittelmeergrillen, um bei den Futtertieren zu bleiben) und ich den Fettgehalt schlecht feststellen kann, würden mich weitere Unterscheidungsmerkmale interessieren.

Ich hab schon im Internet nach Infos gesucht, aber zu dem Thema schreiben so viele Laien, das seriöse Infos schwer zu finden sind. Vieleicht hat ja jemand ne Empfehlung für mich?

Gruß
Reiner
 
Thema:

Heimchen und Steppengrillen unterscheiden

Heimchen und Steppengrillen unterscheiden - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Die Vererbung des Hundes: Ich will versuchen, Einiges über die Vererbung zu erklären. Bei der Vererbung spielen sich sehr komplizierte Vorgänge ab, über die sich die...
Oben