Zwitschernde Schaben

Diskutiere Zwitschernde Schaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich weiß, es kennt wahrscheinlich jeder, aber ich hab ja schon lange keine blöden Fragen mehr gestellt. Heute Morgen ging es bei meinen...
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hi,

ich weiß, es kennt wahrscheinlich jeder, aber ich hab ja schon lange keine blöden Fragen mehr gestellt. Heute Morgen ging es bei meinen Schaben munter los, und zwar so laut und anhaltend, dass ich mich gefragt hab, ob es wirklich die Schaben sind oder sich nicht doch ne Maus irgendwo bei mir eingeklemmt hat ;)
Habe die altbewährten argentinischen Waldschaben, alle robust usw...aber was genau machen die, wenn es plötzlich aus dem Behälter rausplärrt? ^^ Ist mir tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen.
Wusste gar nicht, dass die überhaupt einen Ton von sich geben (haben sie ja auch seit Jahren nicht getan). Hab auch schon gegooglet, aber man findet leider nicht das Thema, was man gerade sucht ;) LG
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Zwitschernde Schaben

Hi,

ich weiß, es kennt wahrscheinlich jeder, aber ich hab ja schon lange keine blöden Fragen mehr gestellt. Heute Morgen ging es bei meinen Schaben munter los, und zwar so laut und anhaltend, dass ich mich gefragt hab, ob es wirklich die Schaben sind oder sich nicht doch ne Maus irgendwo bei mir eingeklemmt hat ;)
Habe die altbewährten argentinischen Waldschaben, alle robust usw...aber was genau machen die, wenn es plötzlich aus dem Behälter rausplärrt? ^^ Ist mir tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen.
Wusste gar nicht, dass die überhaupt einen Ton von sich geben (haben sie ja auch seit Jahren nicht getan). Hab auch schon gegooglet, aber man findet leider nicht das Thema, was man gerade sucht ;) LG

hey..

meine b.dubia sind auch recht "mitteilungsbedürftig", so hin und wieder mal.. :itwasntme:
allerdings sind es bei mir eher die b.atropus (totenkopfschaben..) die mich manchmal echt dumm aus der wäsche gucken lassen..
sobald morgens das licht angeht, geht auch das "gezwitscher" los, meist gepaart mit ´nem unbändigen krach in form von laubrascheln und sonstigem.. das ganze geht rund 5 min., dann ist wieder ruhe (und keine schabe mehr zu sehen..^^)

als ob die sich gegenseitig bei ihrer flucht vor dem licht koordinieren.. :D

warum, wieso, weshalb die das machen weiß ich aber auch nicht.. denke, das dürfte tatsächlich ´ne art kommunikation zwischen denen sein, ka.. :wondering:
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Zwitschernde Schaben

Ach schau an, spannend. Ich dacht auch, die sind stille Genossen. Bei mir gab es bis jetzt noch keinen Krawall.

Gruß

Christopher
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Zwitschernde Schaben

Ihr habt beide B. atropus aus meinem Bestand. Was mit dem zwitschern gemeint ist weiß ich bis heute nicht.
Mir ist nur das Laubrascheln bekannt.

Gruß
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Zwitschernde Schaben

Was mit dem zwitschern gemeint ist weiß ich bis heute nicht. Mir ist nur das Laubrascheln bekannt. Gruß

Das ist auch schwer zu beschreiben. Vielleicht so ein Klang wie von einer Horde Küken, nur leiser und dünner.
Dass die Tierchen Krawall mit Einrichtungsgegenständen machen, das kannte ich schon ;) Wie kleine Poltergeister...da klingen selbst Eierkartons ab und zu ziemlich laut. Nur diese Art der Kommunikation (?) war mir noch nicht bekannt, aber bei mir ist es auch morgens passiert, vielleicht machen die das ja schon länger und ich war nur nie da ;)
Wenn man sich nähert (egal, wie vorsichtig), hören sie damit auf.

lg
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #6
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Zwitschernde Schaben

  • Zwitschernde Schaben Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Zwitschernde Schaben

Warte ab, bis dein Hund rausfindet, wie belustigend Fauchschaben sein können. :evilgrin:

unter anderem aus solchen gründen bin ich "froh", lediglich acht (bzw. kein-)beinige pfleglinge zu versorgen.. :itwasntme:
(wobei vierbeinige vertreter ohnehin per mietvertrag nicht gestattet sind..^^)

ist aber schon auffallend, das "gefiepse" ist effektiv nur morgens zu hören..
sobald das licht angeht geht´s rund, dauer in etwa 5 min., danach ist wieder ruhe..

stört ja nicht wirklich, man gewöhnt sich an alles.. :evilgrin:
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Zwitschernde Schaben

Zum Glück sind die noch so wenige, dass sie da noch nichts sieht. Fauchen tut auch noch nix, insofern alles noch im grünen Bereich.^^


Gruß

Christopher
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #9
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwitschernde Schaben

Ich bin auf Heuschrecken umgestiegen weil mich diese Geräusche Wahnsinnig machen... jedoch ist das das Problem dass die so weit und hoch hüpfen... aber mein Hund fangt die Entflohenen immer :)
 
  • Zwitschernde Schaben Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Zwitschernde Schaben

Hi,

Heuschrecken können auch nerven, wenn sie im Sekundentakt gegen den Deckel prallen (warum auch immer oder gerade mal wie blöd mit den Flügeln schlagen...aber was gut an denen ist, sie verfallen leicht in Starre, wenn sie sich plötzlich bedroht fühlen, außerdem suchen sie immer die Wärme/das Licht und sind daher leicht zu finden...wobei ich die eh immer in der Badewanne raushole, weil ich am Ende wäre, wenn da eine im Schlafzimmer entwischt :p Soll ja keiner zu Tode kommen...so weit bin ich da mit der Phobie-Bekämpfung noch nicht...

lg
 
Thema:

Zwitschernde Schaben

Zwitschernde Schaben - Ähnliche Themen

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
Spaßfaktor für Meeris: Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Ich wusste sonst nicht, wo ich es sonst einstellen sollte. Vielleicht klingt das jetzt auch komisch...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Geschichte und Fragen zum Wiederaufbau meines Aquariums: Hallo ich habe mir vor 3 Jahren ein Aquarium gekauft. Ich bin dann zu einem Raifeisenmarkt gefahren und der Verkäufer hat mich beraten und mir die...
Aufgasung woher?: Hallo Ihrs! An der Uhrzeit seht Ihr, dass ich im Augenblick nicht schlafen kann und da ich mir das Hirn zermarter vor lauter Vorwürfen...
Oben