Panchlora nivea - grüne Schaben für Spiderlinge und/oder Baumbewohner

Diskutiere Panchlora nivea - grüne Schaben für Spiderlinge und/oder Baumbewohner im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Erstmal Hi zusammen :blush: Ich bin wiedereinsteiger ins Hobby :party: und nun sitzen wieder ein paar Slings bei mir. Das tolle an so einem...
  • Panchlora nivea - grüne Schaben für Spiderlinge und/oder Baumbewohner Beitrag #1
N

Noesis

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Erstmal Hi zusammen :blush:

Ich bin wiedereinsteiger ins Hobby :party: und nun sitzen wieder ein paar Slings bei mir. Das tolle an so einem Wiedereinstieg ist, man ist nicht ganz ohne Plan und kann gut vorrausplanen.

Da ist das Futter ein wichtiger Faktor und in punkto Futtertierzucht sollen es Schaben werden. Bisher habe ich nur Erfahrung mit B. dubia. Die sind aber gefühlt nicht so optimal.

Jetzt meine Fragen zu P. nivea, die mir die sufu nicht zufriedenstellend beantworten konnten, oder ich die Antworten nicht fand ^^

Wie sind eure Erfahrungen beim Verfüttern an Spiderlinge?
Klettern die Schaben gerne, sprich werden sie auch gut von Baumbewohnern angenommen?
Lässt sich die Zucht gut steuern zb. via Temperatur? Meine dubias hab ich gemütlich bei RT nachgezogen, da kam immer was aber eben auch nicht zuviel.

Alternativen sind auch immer gern gesehen. Schokoschaben mag ich allerdings nicht selbst ziehen, gilt für alle Arten die ein gewisses Pestpotenzial besitzen. In der Beziehung sind mir die P. nivea auch unheimlich symphatisch.

dann mal liebe Grüße und ich freu mich auf eure Antworten
Kai
 
  • Panchlora nivea - grüne Schaben für Spiderlinge und/oder Baumbewohner

Anzeige

  • Panchlora nivea - grüne Schaben für Spiderlinge und/oder Baumbewohner Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Panchlora nivea - grüne Schaben für Spiderlinge und/oder Baumbewohner

Moin Kai,

erstmal herzlich willkommen zurück im Hobby!