Welches Futter für B. smithi?

Diskutiere Welches Futter für B. smithi? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Servus liebe Leute, hab da mal ne Frage bezüglich des Futters für meine smithi. Und zwar habe ich sie (6cm KL - wenn ich richtig gemessen habe...
  • Welches Futter für B. smithi? Beitrag #1
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Servus liebe Leute,


hab da mal ne Frage bezüglich des Futters für meine smithi.

Und zwar habe ich sie (6cm KL - wenn ich richtig gemessen habe (ohne spinndrüsen und tastern, dafür aber mit cheliceren?)) bisher immer mit subadulten wüsenheuschrecken gefüttert.

Bisher auch jeweils eine vor ca. 1,5 Monaten und eine vor einer Woche.

Jetzt ist allerdings eine der Heuschrecken, die ich vor einer Woche gekauft habe imago und hat nen ziemlich pink-rötliche panzer. die ist natürlich auch etwas größer als die subadulten.

meine spinne (rosa) hat sich gestern als ich eine von den subadulten reingetan hatte nicht für das futter interessiert und ist von dem insekt weggekrabbelt weggekrabbelt.

Ist sie möglicherweise noch satt? oder passt ihr das futtertier nicht?

bin noch relativ neu dabei was die terraristik und spinnen angeht.


ich halte die spinne mit einer 40w spot lampe in einem 30er kubus.
derzeit sind es im spot 28 grad. dort hält sich auch derweil die spinne auf. um den spot herum ist es natürlich etwas kälter.

Sollte ich möglicherweise kleinere Tiere nehmen?

vielen dank schonmal für eure antworten :)
20131206_123415_HDR.jpg

//edit: bisher habe ich das futtertier nur ca eine stunde dringelassen und es dann wieder rausgenommen. davor hat mir nämlich mal eine heuschrecke ein paar hässliche löcher und ecken in die pflanze gekaut..
 
  • Welches Futter für B. smithi? Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Welches Futter für B. smithi?

hallo
bei einer solchen körpergröße gehn die normalerweise schon an adulte heuschrecken ran, hab kleinere spinnen die sie regelmäßig aber mit großem abstand fressen. es hört sich eher nach sättigung der spinne an. ich würd nächste oder übernächste woche nochmal probieren zu füttern

mfg jesse
 
  • Welches Futter für B. smithi? Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Welches Futter für B. smithi?

Hi,

im großen und ganzen schließe ich mich meinem Vorredner an.
Meine große smithi reagiert entweder gar nicht oder krabbelt ein Stück weg, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Gab auch schon liebevolle Umarmungen, ohne dass etwas passierte ;)
Was die verschiedenen Futtertiere betrifft: Ich hatte das Gefühl, dass meine sich nicht gleich an Schaben gewöhnen konnte, sie tastet sie nach wie vor ab, bevor sie sie in ihre Fänge zieht, frisst sie dann aber auch.
Einer Heuschrecke hat sie dagegen schon mal regelrecht nachgestellt.
Ich würde aber das Futtertier etwas länger drin lassen, meine Spinne hat teilweise erst nach einer Stunde zugeschlagen und vorwiegend dann, wenn ich nicht im Zimmer war. Irgendwie passt es ihr nicht, beim Jagen beobachtet zu werden, es sei denn, sie hat wirklich Hunger ;P
Auch die Futtertiere merken oft die Anwesenheit des Besitzers, der eben nicht ganz so still verharren kann, wie die Spinne und so manchen Spinnen"plan" durchkreuzt.

Falls die Spinne nach 1,2 Tagen noch nicht frisst, nehme ich das Futtertier wieder raus. Bis dahin überstehen die Tierchen das gut, auch Heuschrecken. Die sonnen sich und haben auch genug Feuchtigkeit (und wie du ja bemerkt hast, öfter mal auch Futter; unglaublich, was so eine Heuschrecke verdrücken kann) ;)
Es sei denn natürlich, die Spinne beißt sie tot, das macht meine smithi aber nie.

lg
 
Thema:

Welches Futter für B. smithi?

Welches Futter für B. smithi? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Futterschaben B. smithi: Moin :) Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Platz für das Thema^^ Ich habe nun seit 5 Jahren eine B. smithi, und habe sie eigentlich...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben