Futterquelle Mainzer Gegend

Diskutiere Futterquelle Mainzer Gegend im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen liebe Spinner! Ich habe eine dringliche Frage und brauche einen guten Tipp! Nach dem nun der letzte Bezug von Lebendfutter in meiner...
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #1
N

Nookie1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Spinner!

Ich habe eine dringliche Frage und brauche einen guten Tipp! Nach dem nun der letzte Bezug von Lebendfutter in meiner Statt verzogen ist, bzw. dicht gemacht hat komme ich ab und zu in die Bredouille meinen Tierchen Mahlzeiten zu reichen.
Kennt jemand aus der Mainzer Gegend jemanden, der noch Lebendfutter anbietet. Am praktischsten wäre für mich in Mainz Stadt selbst. Händler in Bischoffsheim und Kostheim sind mir bekannt jedoch mit Bus und Bahn nicht ohne weiteres zu erreichen.

Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

David
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend

Anzeige

  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Guten Morgen,

ich weiss ja nicht welche Art Lebendfutter Du benötigst, aber da Mainz für Dich praktisch ist, sollten sich wohl dort viele Zoohandlungen oder Fachmärkte finden lassen, wo Du Futter kaufen kannst bzw. viele Händler besorgen das auf Bestellung.
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #3
N

Nookie1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Danke für die Antwort, bei mir geht es vorzüglich um invertebrates Lebendfutter wie Wanderheuschrecken und Heimchen. Aber eben das ist mein Problem: In Mainz Stadt existiert kein Futterhaus, bzw Zoofachgeschäft....mehr....

Ich benötige keine wirklich große Menge weshalb ich glaube, dass dann das Porto teurer wäre als die Fracht selbst. Es beläuft sich auf zwei Populationen in zwei Wochen. Lohnt da das Beliefern?
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #5
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Huhu,
vielleicht wären Schaben eine Alternative?
Die könntest du selber nachzüchten und damit wäre dein Futterproblem auch gelöst.

Gruß,
Raik
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Google doch mal danach, da wird einiges angezeigt, z.B.

Fressnapf, Rheinallee 191
Juma Aquaristik Center, Untere Zahlbacher Strasse 64 B
Wagner Aquaristik, Wiesenstraße 13 a
Sandys Tierparadies, Weberstraße 2
Die Futterkiste, Kirchgasse 7

Ich hab auch schon bei uns im Aquaristikgeschäft Heuschrecken gekauft.
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #7
N

Nookie1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Danke für eure Mühen! Ich wohne in der Gegend noch nicht so lange und habe Futter bisher immer bei "JuMa" bezogen, wäre aber ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl, hätte ich Alternativen.
Raptor- (Danke fürs recherchieren) , das war eigentlich die einzige Adresse, nur fällt dieser Laden leider unter die Kategorie "Verzogen".

Danke Bärbel- Alle diese Läden führen neben Verpackungsmaterialien der Deutschen Post leider nur ausgewählte Katzen- bzw. Hundefuttersorten :( Dort war ich überall schon vorstellig.

Deshalb auch meine große Hoffnung, jemand aus dieser Gegend hätte nen guten Geheimtipp ;) Falls nicht muss ich leider etwas weiter wieder zu Juma fahren :p
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Huhu,
vielleicht wären Schaben eine Alternative?
Die könntest du selber nachzüchten und damit wäre dein Futterproblem auch gelöst.

Gruß,
Raik
Es kommt darauf an wie viele Spinnen/Tiere er pflegt. Züchten lohnt sich erst ab einer bestimmten Größe. Ich hab damals auch erst damit angefangen als mein bestand mehr als 10 Tiere umfasst hat.
Und dann auch nur Heimchen und Schaben.


Grüße
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #9
N

Nookie1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Ja richtig, das ist der Knackpunkt. Bei mir geht es um ein adultes und ein Jungtier, Tendenz NICHT steigend:p
Deshalb eher kleine Mengen kaufen.

Und es geht um Spinnen, nur zur Info der Vollständigkeit halber:blush:
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #10
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Raptor- (Danke fürs recherchieren) , das war eigentlich die einzige Adresse, nur fällt dieser Laden leider unter die Kategorie "Verzogen".

In News steht Neueröffnung 4.1.14 in:

Unsere neue Anschrift:​
Aquaristik und Terraristik Center​
Teufelssprung 6
55246 Mainz-Kostheim
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #11
N

Nookie1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

ja, ist etwas außerhalb, deswegen die Frage. Und ich sagte ja, dass ich den bereits kenne.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Man könnte die Schaben auch aus Jux UND zur Versorgung halten. Ich habe drei Schabenarten und die "brauche" ich sicher nicht für die aktuell 23 Viecher. Aber sie sind leicht zu halten und taugen auch als Resteesser. Würde gerade eher Blaberus atropus vor Blaptica dubia empfehlen, da atropus von klein bis sehr groß mehr bietet an Futtergrößen.

Gruß

Christopher
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #13
N

Nookie1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Danke für den Tipp:itwasntme:
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #14
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Huhu,
mein Vorschlag bezog sich auf die Aussage von dir:
Es beläuft sich auf zwei Populationen in zwei Wochen.
Ich ging davon aus du meinst damit 2HDs.
Die Schabenzucht an sich lässt sich aber auch noch über die gegebene Temperatur regulieren.
Unabhängikeit ist was schönes und spart Geld.

Gruß,
Raik
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Man könnte die Schaben auch aus Jux UND zur Versorgung halten. Ich habe drei Schabenarten und die "brauche" ich sicher nicht für die aktuell 23 Viecher. Aber sie sind leicht zu halten und taugen auch als Resteesser. Würde gerade eher Blaberus atropus vor Blaptica dubia empfehlen, da atropus von klein bis sehr groß mehr bietet an Futtergrößen.

ich züchte neben b.dubia noch b.atropus, ofenfischchen und zophoba astratus, mit hauptaugenmerk derzeit auf deren larven (die eigentlich als zophobas bkannten "xxl mehlwürmer"..)

selbst für die mickrigsten spinnlinge ist auf die tour immer das passende futtertier mit bei.. größentechnisch..
ich hab´ zwar nur eine spinne die an adulte schwarzkäfer dran geht, aber auch so leisten die echt super dienste..
die vergreifen sich ebenfalls an allem pflanzlichem und tierschem "müll" der so anfällt..


hab´ im prinzip bei meinen schaben jeweils ´ne kleine anzahl käfer als unterstüzung für asseln und springer mit drinnen, plus die separate zucht..
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #16
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Hallo,
Mainz-Kostheim ist wunderbar mit dem Bus zu erreichen, gleich 3 Buslinien fahren von Mainz dorthin.... ;)
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #17
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Hi.
Ich geh immer zu superpet. Den gibts in Bischofsheim und Hattersheim. Da gibt es große Auswahl und günstiger gehts nicht.
Eine andere Alternative wäre der Stammtisch in Darmstadt. Da gibt es auch Futtertiere.
LG
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #18
M

MeenzerEddie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Baumärkte sind eher verpöhnt? Sonst habe ich auch welche beim Hornbach in Bretzenheim gesehen.
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #20
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Wenn man gar nix findet, kann man auch TK-Garnelen füttern...
http://www.arachnophilia.de/forum/futter/31824-king-prawns-verfuettern.html

Gruß - Felix

Hat natürlich auch den Vorteil, daß man seine Vogelspinnen schön mit Antibiotika, Wachstumshormonen, Pestiziden usw. volldröhnt.
Da sollte man noch drauf hinweisen, daß man eben gute Ware kauft, auch im Eigeninteresse, und nicht diesen Billigscheiß aus den verseuchten Garnelenfarmen in Thailand und Co.

Grüße
 
Thema:

Futterquelle Mainzer Gegend

Futterquelle Mainzer Gegend - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
an die Mainzer/Wiesbadener: Huhu, also da wir ja bald umziehen wollen (wahrscheinlich/hoffentlich in 2-3 Monaten) wollte ich mal fragen, was ihr denn so meint, welche Gegend...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben