Futterquelle Mainzer Gegend

Diskutiere Futterquelle Mainzer Gegend im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Die Bio-Garnelchen kommen ja auch aus Thailand und witzigerweise auch aus den selben Betrieben: Guck mal so ab min 35 ;)...
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #21
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Die Bio-Garnelchen kommen ja auch aus Thailand und witzigerweise auch aus den selben Betrieben:

Guck mal so ab min 35 ;) https://www.youtube.com/watch?v=UBzk7DK7fMM

meinste die Grillen ausm Baumarkt sind da besser dran?
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend

Anzeige

  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #22
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Ich meine auch nicht diese Biogarnelen, sondern wenn man sowas ißt, Wildfangware, besser gesagt Salzwassergarnelen.
Auch wenns saftige Preise hat.

Und obs dem Futterviech im Baumarkt besser geht, hm, keine Ahnung. Das meiste Zeug kommt ja von bu** interna******.
Augenscheinlich scheint da ja die Welt noch in Ordnung zu sein.
Aber wer weiß das schon?

Grüßle
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #23
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Das sind alles Salzwassergarnelen, Süßwassergarnelen wären die mit den wirklich viel zu heftigen Preisen pro Gramm futternutzen :D ;)
Gefangene Garnelen wären z.B. Eismeergarnelen, die sind auch nit so teuer.
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #24
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Ja es sind Salzwassergarnelen, die im Brackwasser oder sagen wir lieber, im Chemiesud gezüchtet werden.
Ich meine auch nicht Eismeergarnelen, da meinst Du wahrscheins den Grönlandshrimp mit, sondern die im östlichen Pazifik frei lebenden Garnelen, gibts mehr als genug von.
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Wie auch immer, meinen Spinnen geht's gut, ich fütter sie hin und wieder mit TK-Garnelen und hab keine Probleme.
Weiteres dazu am besten in dem dazugehörigen Thread ;) LG - Felix
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #26
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Hat natürlich auch den Vorteil, daß man seine Vogelspinnen schön mit Antibiotika, Wachstumshormonen, Pestiziden usw. volldröhnt.
Da sollte man noch drauf hinweisen, daß man eben gute Ware kauft, auch im Eigeninteresse, und nicht diesen Billigscheiß aus den verseuchten Garnelenfarmen in Thailand und Co.

Grüße

Guter Hinweis! Bei einem Bekannten sind letzten Winter gleich mehrere Tiere einer heimtückischen Grippe zum Opfer gefallen, die sie ohne weiteres überstanden hätten, wenn ihr Immunsystem nicht durch diese Chemiekeulen geschwächt gewesen wären, die dieser Ignorant permanent aus dem Antibiotika.. äh.. Asiashop angeschleppt bringt.

Ich habe ihn noch ermahnt: "Kauf' bei Edelfisch, es lohnt sich." Da zieht der Kerl nur die Augenbrauen hoch und meint: "Die Blondi hat sich einen Campylobacter durch Rinderherz eingefangen und hat seit zwei Wochen Dünnpfiff, die Murinus hängt mit Schaben-Scharlach geschwächt in der Röhre und die Spiderlinge tanzen gestört durch ihre Boxen... Ich vermute mal eine bakterielle Hirnhautentzündung... Und da soll ich keine Antibiotika füttern??"

Naja, das hat er nun davon. Unsereiner kauft selbst seine Heimchen bei Feinkost-Käfer, Ehrensache. :yes:

Gesunde Grüße,

Marek
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #27
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Wie wäre es, wenn Du mal was Sinnvolles beiträgst? Deine ganzen Beiträge hier im Forum wirken gezwungen lustig oder es wird einfach das festgefahrene 08/15 Geblubbere von sich gegeben. Echtes Wissen sehe ich nicht, oder daß sich mal Gedanken über den Tellerrand hinaus gemacht wurden. Deine Geschichte wäre vielleicht noch halbwegs amüsant, wäre da nicht die Hirnhautentzündung bei der Spinne. :wondering:
 
  • Futterquelle Mainzer Gegend Beitrag #28
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Futterquelle Mainzer Gegend

Du meinst, sie haben gar keine bakterielle Hirnhautentzündung? Hm... aber er hat es doch gesagt.... Denke ich jedenfalls. Oder doch nicht? Bin jetzt gar nicht mehr so sicher. Sieh es mir bitte nach, ich bin etwas durcheinander seit ich von denselben asiatischen Shrimps genascht habe, die meine Spinnen bekommen haben. Wollte vorkosten, damit sie sich nichts tun.... Man weiß ja nie. Ich meine, Du natürlich schon, aber ich eben nicht. Nicht mal bis zum Tellerrand....:crying:
 
Thema:

Futterquelle Mainzer Gegend

Futterquelle Mainzer Gegend - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
an die Mainzer/Wiesbadener: Huhu, also da wir ja bald umziehen wollen (wahrscheinlich/hoffentlich in 2-3 Monaten) wollte ich mal fragen, was ihr denn so meint, welche Gegend...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben