Steppengrillen fast alle gestorben...

Diskutiere Steppengrillen fast alle gestorben... im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Wie macht ihr das, das die auch überleben. Der Herr aus dem Terraladen meinte Füttern brauch ich die Steppengrillen nicht weil die für die...
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #1
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wie macht ihr das, das die auch überleben. Der Herr aus dem Terraladen meinte Füttern brauch ich die Steppengrillen nicht weil die für die verdauung 30° Grad bräuchten. Aber kann ich sonst i-was machen das die länger Leben. Hab die erst vor kurzem gekauft und waren sicher 10 St oder so und jetzt sind es nur noch 3 und meine rosea hat grade keinen Hunger :(

Und ich glaube sie findet die auch nicht so toll. Gibts irgendwas, was die besonders gerne mögen ? Sie ist jetzt so 5-6cm groß und die schaben z.b. find ich für sie zu riesig.
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Wie macht ihr das, das die auch überleben. Der Herr aus dem Terraladen meinte Füttern brauch ich die Steppengrillen nicht weil die für die verdauung 30° Grad bräuchten. Aber kann ich sonst i-was machen das die länger Leben. Hab die erst vor kurzem gekauft und waren sicher 10 St oder so und jetzt sind es nur noch 3 und meine rosea hat grade keinen Hunger :(

heuschrecken und/oder grillen brauchen vor allem drei dinge:
licht, luft und platz..^^ und wärme..

handelsübliche glasterra´s sind dafür eher schlecht geeignet, gitterfaunarien schon eher..

und dass die verdauung erst bei höheren temps in die gänge kommt ist richtig, heißt aber nicht, dass du die GAR NICHT füttern darfst..^^
feuchtfutter in form von apfel, salat ect. kannst du geben, aber eben nur so viel, dass es innerhalb kurzer zeit komplett verfrühstückt wird..
alternativ nimmst du ein kleines schälchen wellensittichfutter, lässt das bissl keimen und quellen und rein damit..
trockenfutter (gemahlenes hunde oder katzentrockenfutter..) oder haferflocken kannst du ebenfalls anbieten, haferflocken aber nicht ZU extrem da das zeug schnell gammelt..

als faustregel kannst du sagen: je wärmer die hütte ist, umso besser vertragen die biester feuchtfutter..
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Hallo,
also, daß die Steppengrillen für die Verdauung so hohe Temperaturen benötigen, ist mir neu. Ich halte meine bei Zimmertemperatur in einer Faunabox mit viel Erde als Untergrund. Sie brauchen viel Feuchtigkeit zum überleben und auch Futter.
Grüße, Karola
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Moin moin

heuschrecken und/oder grillen brauchen vor allem drei dinge:
licht, luft und platz..^^ und wärme..
Für Heuschrecken passt das,Grillen brauchen abgesehen von etwas Luft zum atmen nichts davon,bevorzugen sogar das Gegenteil.
Zimmertemperatur reicht für die üblichen (Futter)Grillenarten zum gedeihen und vermehren.
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #5
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Aber ich hab ja Grillen und die sind bei Zimmertemperartur und kriegen nix zu Futtern, trotzdem sterben die!

Haste Bilder von Grille & Heuschrecken zum unterscheiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #7
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Okay das erklärt alles ich hab Wüstenheuschrecken und keine Steppengrille... :D
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Oookkay das....ähm.... interessant. :eek: :party:
Jetzt googel noch nach Wanderheuschrecken um die auszuschliessen.
Wüstenheuschrecken brauchen sehr viel Luft,Licht und Wärme. Die Wanderer sind da etwas genügsamer.
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #9
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Okay es sind Wanderheuschrecken aber die sehen ja fast gleich aus :doh:
Trotzdem sterben die mir zu schnell und meine Spinne mag sie nicht. Dann nehme ich demnächst Grillen... ich hoffe nur die Zirpen nicht
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #11
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Gibts nichts das leise ist, nicht nach ner Woche Stirbt (und nicht zirpt). Ich mein ich hab 1 Spinne und in so ner Heimchen-Box sind so viele viecher und die sterben dann immer dann kann ich mir ja alle paar Wochen ne neue Dose für 2-3€ holen...ist doch verschwenderisch. Aber wenn ich was Zirpendes habe und mir da eines ausbüchst und ich habs in der Wohnung zirben dann nervt das :headbang:
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Okay es sind Wanderheuschrecken aber die sehen ja fast gleich aus :doh:
Trotzdem sterben die mir zu schnell und meine Spinne mag sie nicht. Dann nehme ich demnächst Grillen... ich hoffe nur die Zirpen nicht

warum versuchst du´s nicht mal mit schaben??
die zirpen garantiert nicht, und bei vernünftiger haltung gibts auch keine nasenbeleidigung, was bei schrecklichen schrecken oder grillen durchaus schonmal zum problem werden kann..
davon ab sind schaben nahezu unkaputtbar, werden meines wissens von nahezu allen tieren angenommen..
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #13
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Gibts nichts das leise ist, nicht nach ner Woche Stirbt (und nicht zirpt). Ich mein ich hab 1 Spinne und in so ner Heimchen-Box sind so viele viecher und die sterben dann immer dann kann ich mir ja alle paar Wochen ne neue Dose für 2-3€ holen...ist doch verschwenderisch. Aber wenn ich was Zirpendes habe und mir da eines ausbüchst und ich habs in der Wohnung zirben dann nervt das :headbang:

Wie gesagt, irgendwann hörst du es nicht mehr ;) ist wie ein Hintergrundrauschen! Wenn es dauernd um dich rum ist, filtert dein Gehirn irgendwann dieses Geräusch heraus. Kein scherz!

Aber eine frage:

Hättest du dich nicht vorher mal mit dem Problemchen beim Füttern beschäftigen sollen? ;)

Wie Ben aber richtig schreibt, versuch schaben!

Grüße

Patrick
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #14
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Hallo!

Ich würde dir auch empfehlen mal Schaben zu versuchen. Meine Große frisst sogar nur Schaben und gar keine Heimchen, brauche ich gar nicht erst mit ankommen xD
Die sind auch nicht so verflixt schnell wie Heimchen und springen auch nicht. Für mich sind Schaben die Alternative und das Futtertier sGrüße!hthin.

Grüße!
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Schaben sind toll,ich würde in dem Fall aber was anderes empfehlen.
Nimm ne leere HD mit in die Zoohandlung,lächle einen jungen Verkäufer nett an und nimm nur eine geschenkte Grille mit nach Hause.
Wenn du das alle 3 Wochen machst sind Spinne,Du und Verkäufer glücklich. ^^
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

oder du fragst jemanden aus deiner nähe, ob du nicht hin und wieder ein zwei tierchen abkriegst.. ;)
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #17
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Gute Idee Ben. Von wo kommst du denn Feli? Ich wäre gerne dazu bereit, ab und zu ein paar Futtertiere abzugeben (bei mir gibts aber nur Schaben und Fliegen :D)

Grüße!
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #18
B

BenM

Gast

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

ich kann schaben (b.dubia, b.atropus..), ofenfischchen und zophobas (sowohl larven als auch adulte käfer..) anbieten.. :D
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #19
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

ZU der Frage "Hättest du dich nicht vorher mal mit dem Problemchen beim Füttern beschäftigen sollen ?" Kann ich nur sagen ich hab mich mit allem beschäftigt aber damit nicht, weil ich dachte die wären robuster *lach*

Also die Schaben die ich heute Gesehen hab waren echt verdammt riesig. Und da waren in den Boxen schon die hälfte Tot und dafür wollten die 3,99€ :dull:

Bin aus Düsseldorf, wäre natürlich super wenn jemand mit mir teilt :blush:
 
  • Steppengrillen fast alle gestorben... Beitrag #20
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Steppengrillen fast alle gestorben...

Auf Börsen bekommt man manchmal auch kleinere :)
Düsseldorf ist zu weit weg, leider :( Ich glaube nicht, dass du Lust hast für ein paar Schaben nach Berlin zu fahren :D Wenn doch, das Angebot steht natürlich trotzdem :p

Grüße!
 
Thema:

Steppengrillen fast alle gestorben...

Steppengrillen fast alle gestorben... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Landschildkröte zu Besuch - ein paar Fragen: Hallo, da ich mehrere Fragen habe und das Internet anscheinend voller widersprüchlicher Informationen steckt, habe ich mich hier angemeldet...
Das darf der Hund fressen !: (Quelle: Barfinfo.de) Gemüse, Obst und Salat für Hunde Auf dieser Seite habe ich Ihnen einige Obst-, Salat- und Gemüsearten aufgelistet, die Sie...
Oben