Was für eine Schabenart ist das?

Diskutiere Was für eine Schabenart ist das? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich hab da mal eine frage habe von einem bekannten schaben bekommen er meinste es wäre Argentinische Schaben aber ich bin mir nicht so...
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #1
G

ghost9112

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab da mal eine frage habe von einem bekannten schaben bekommen er meinste es wäre Argentinische Schaben
aber ich bin mir nicht so sicher weil die etwas anderst aussehen und größer sind
hoffe jemand weiß was für schaben das sind


Hier mal 2 bilder
WP_20140309_009.jpg
WP_20140309_010.jpg


Gruß Rene
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Nach dubia sehen die nicht aus, wenn es hier keiner weiß kenne ich noch jemanden der dir da bestimmt helfen kann.
Was wichtiger ist, ist das du die Haltung änderst. Keine Späne kein Futter als BG..

Gruß
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #3
G

ghost9112

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Moin,

Ja habe die gestern erst bekommen ein bekannter hat die mir ohne vorwarnung in einer HD gebracht musste sie vorrübergehen einquartieren muss nacher noch paar sachen besorgen für die neue unterkunft
und wegen haltungsbedingungen müsste ich ja auch wissen was für schaben das sind habe schon einige stunden bilder verglichen aber nichts gefunden

Gruß Rene
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Ich halte meine 9 Arten auch fast alle gleich. Wenn man sich nicht informiert ist die Chance sogar größer sie richtig zu halten ^^

LG
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Hi Rene

Wenn ich mich nicht Irre dann müsste es Byrsotria rothi aus Kuba sein.
Das obere Bild ist ein Männchen mit den kurzen Flügeln und das untere Bild sind 2 Weibchen

Gruß Benny
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #6
G

ghost9112

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Schabenart ist das?

@E-Boarder

Ja bis ich weiß was für eine art das ist wollte ich sie halten wie die dubia aber ich weiß auch nicht ob ich diese art bedenkenlos verfüttern kann

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

@ BigBen29

Danke nach den bildern im netz scheinen es die Byrsotria rothi zu sein
kann ich die bedenkenlos verfütter??

Gruß
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Ich sehe kein Problem sie als Futterschaben zu verwenden aber in einem Terrarium machen die sich bestimmt auch ganz gut :)

dann natürlich als Zuchtansatz um die Nachkommen zu verfüttern
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Wenn du wie gesagt die Haltung umstellst kannst du die problemlos verfüttern.

LG
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #9
D

DerTim1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Das ist eine Byrsotria cabrerai:)
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #10
B

BigBen29

Gast

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Hi krabbel

Für meinen Geschmack ist Byrsotria cabrerai viel zu hell wenn man sie mit den Bilder vom TE vergleicht

Hier mal B. cabrerai:
224053.jpg

Gruß Benny
 
  • Was für eine Schabenart ist das? Beitrag #11
G

ghost9112

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Schabenart ist das?

Abend,

kennt jemand ein paar foren wo ich mich über diese arten ( Byrsotria rothi, Byrsotria cabrerai usw) informieren kann wegen haltung zucht usw habe auf anhieb nichts gefunden im netz

Gruß Rene
 
Thema:

Was für eine Schabenart ist das?

Was für eine Schabenart ist das? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben