Ungeliebte Kinder

Diskutiere Ungeliebte Kinder im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe mal wieder ein problemchen in einem meiner Becken (wird von einem pandinus cavimanus bewohnt, tut aber hoffentlich nichts zur Sache )...
  • Ungeliebte Kinder Beitrag #1
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hi,
ich habe mal wieder ein problemchen
in einem meiner Becken (wird von einem pandinus cavimanus bewohnt, tut aber hoffentlich nichts zur Sache )
Ist scheinbar ein ganzes Gelege Mittelmeergrillen geschlüpft
die kleinen hopsen nun munter im Becken hin und her
die frage die sich mir stellt ist, ob die Biester meinem Tier in dem alter schon Schaden zufügen können durch zB anknabbern von sinnenhaaren, oder ob ich ggf einfach abwarten kann bis ich sie vernünftig zu packen bekomme
die letzte häutung fand gottseidank ca vor einer Woche statt
lg Miles
Ach ja, ergänzend wollte ich auch noch fragen mit wievielerlei Jungtieren ich ca Rechen muss
danke

- - - Aktualisiert - - -

Ach, hat sich eigentlich erledigt
Ich mach gleich das Becken neu, dann ist gut^^
Dann kann ich auch gleich die alte haut ausbuddeln xP

- - - Aktualisiert - - -

Wobei ich an antworten schon noch interessiert bin
Kommt sowas bei euch auch öfters vor?
 
  • Ungeliebte Kinder Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Ungeliebte Kinder

danke sehr, hab auch grad die ganzen threads gefunden^^
 
  • Ungeliebte Kinder Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Ungeliebte Kinder

Moin Moin

Bei einem Skorpion? Normalerweise solltest du da nichts finden. ^^

moin..

ich dachte bisher aber auch, dass skorps ebenso wie vs ´ne exuvie ablegen.. :confused:
wie machen denn die das sonst mit der häutung??

kenne mich bei skorps nicht aus..^^
 
  • Ungeliebte Kinder Beitrag #6
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Ungeliebte Kinder

Eeeehm warum sollte ich da nix finden?
 
  • Ungeliebte Kinder Beitrag #7
T

TechnicalP.

Gast

AW: Ungeliebte Kinder

Moin,

kann nur von meinen Tieren sprechen, und musste auch bisher nur ein arides Becken neu machen (einmal wegen Wohnungsumzug, und dann noch mal weil die Skorpione in en anderes Terra umgezogen sind).
Das einzige was übrig war, waren kleine Fetzen des Tergum, und die Pedipalpen. Ansonsten glaube ich noch etwas vom Carpax identifizieren zu können, und ein paar Stücke von leeren Beinen (ob jetzt Patella, Femur oder Trochanter ect. kann ich noch nicht mal vermuten).

Das alles war aber wild im Höhlensystem verteilt. Also da ist nicht wirklich was 100%ig identifizierbares übrig geblieben. Bis auf die Pedipalpen.

Gruß

Thorsten
 
Thema:

Ungeliebte Kinder

Oben