Heimchen füttern Tricks

Diskutiere Heimchen füttern Tricks im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin Ist der das wirklich? Es passiert immer wieder mal das Futtertiere nicht kooperieren wollen und sich ihrer Bestimmung durch Flucht...
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #61
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heimchen füttern Tricks

Moin Moin

Höchstens der Vorwurf der Verschwendung wäre haltbar.

Ist der das wirklich?
Es passiert immer wieder mal das Futtertiere nicht kooperieren wollen und sich ihrer Bestimmung durch Flucht entziehen wollen.
Man kann draufhauen und dann die Leiche verfüttern/entsorgen oder hinterhertapsen und versuchen das Tier zärtlich einzufangen bis es mit etwas Pech einen sicheren Unterschlupf gefunden hat.
Wenn man noch mehr Pech hat findet sich nach der zweiten dieser Aktionen ein verliebtes Pärchen in der Wohnung und spätestens wenn die dann in einem Mehrfamilienhaus beginnen einen eigenen Staat zu gründen und andere Mieter den Kammerjäger rufen würde ich überlegen wo die Verschwendung liegt.
Zu dem grausamen gefressen werden noch kurz. Wer weiss das die Heimchen darunter leiden und woher? Empfinden sie Schmerz oder Angst oder können die das garnicht?
So weit ich das weiss ist das Thema noch immer nicht geklärt,für mich ist das äusserst unwahrscheinlich. Ich denke dabei immer an die Heuschrecke die gemütlich frisst wärend sie gefic.. und selbst gefressen gleichzeitig wird.

Bei aller Tierliebe(ich behandel meine Futtertiere auch mit einigem Respekt) muss man doch noch auf dem Teppich bleiben.
Wer fängt Mücken in der Wohnung ein und setzt sie draussen wieder aus? Ich nicht,ich verschwende deren Leben mit einem Fleck an der Wand.
 
  • Heimchen füttern Tricks

Anzeige

  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #62
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Heimchen füttern Tricks

Hab ich gesagt, dass es dem Heimchen nutzen soll? Wie perfide ist es denn vom Nutzen des Tieres zu sprechen und dabei den Nutzen für das Tier selbst zu meinen, WENN MAN ES UMBRINGT?

Das ist nicht perfide, sondern logisch, denn wenn das Tier stirbt, ist ihm der Nutzen egal. Und daher ist ihm auch egal, ob Du dabei Respekt vor seinem Leben empfandest.


Respekt vor dem Leben ist gemeint.

Siehe oben!
Und: "Das Leben" empfindet weder Schmerz noch Leid, höchstens die Kreatur.



Wie dreist ist das bitte, aus meinen Sätzen Dir Bestätigung für Deine abstrusen Aussagen zu suchen?

Du scheinst langsam etwas die Übersicht über Deine eigenen Aussagen zu verlieren. Sehe ich Dir aber nach, das macht die Aufregung. Du solltest Dich etwas entspannen, sonst bringst Du meine auch noch durcheinander.... :D



Was für ein dummer Absatz ("dumm" ließ sich langsam nicht mehr vermeiden). Moralvorstellungen und Philosophie lassen sich grundsätzlich auf alles anwenden.

Siehst Du, Hitzköpfchen, meine Rede, nun kannst Du Dich an meine Aussagen auch nicht mehr erinnern... und das obwohl Du sie selbst einkopiert hast.

Ich schrieb nicht, dass sich Moralvorstellungen und Philosophie nicht auf das Thema anwenden ließen, sondern dass ein solcher Thread dafür nur bedingt geeignet (!) ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied, den ich Dir bei Bedarf gern erläutere, nachdem Du kalt geduscht hast. :)



[...]sonst würdest Du diese nicht so schlecht angreifen, oder billig Rechtschreibung zu korrigieren, was nur armselig und anderen unhöflich gegenüber ist, könntest Du einfach akzeptieren, dass andere dies anders sehen.

Ähm... *räusper*. Erinnerst Du Dich, in der Schule mal den Begriff "Rechtschreibung" gehört zu haben und vielleicht auch etwas über dessen Bedeutung erfahren zu haben?

Und nun sag' mir, inwiefern der Unterschied zwischen "der Kommentar" und "das Kommentar" etwas mit Rechtschreibung zu tun hat! Unwissender Bengel!


Wenn ich dafür sorge, dass jemand wie Spidermum, die selbst sofort belehrend zur Stelle ist, wenn auch nur der Gattungsname einer Spinne groß geschrieben wird, honorarfrei genau dieselbe Nachhilfe zuteil wird, nur eben bei einem Wort des täglichen Gebrauchs (!), so ist dies weder armselig noch unhöflich, sondern schlicht und ergreifend großzügig. :angel:

Leute die ich nicht ausstehen kann, korrigiere ich übrigens extra nicht....


Wie man sieht, teilen die meisten Deine subjektive Einstellung zu dem Thema nicht.

Das sieht man keineswegs, aber es wäre auch überhaupt nicht maßgeblich.


Ja eben, na und? Merkste, was? SPOILER: sinnloser Satz.

Wieso sollte der Hinweis darauf, dass es auch Zeitgenossen gibt, die Spinnenhaltung grundsätzlich ablehnen, an dieser Stelle sinnlos gewesen sein?


Da fehlt übrigens ein Leerzeichen.

Ja, aber dafür ist in Deinem nach "Merkste" ein Komma zuviel.... *Förmchen schmeiß*
Geil, jetzt gibt's aber keinen Keller mehr drunter. :D



Kann man den Mist nicht einfach nun schließen? Ich habe große Sorge, Marek macht damit auf Biegen und Erbrechen weiter.

Nicht auf Biegen und Erbrechen. Ich lese Deine Prosa, lache an ein paar Stellen und antworte Dir dann eigentlich relativ nebenbei. Das muss Dir also keine "große Sorge" bereiten. Entspann Dich. ;)


Beste Grüße,

Marek

- - - Aktualisiert - - -

Ist der das wirklich?
Es passiert immer wieder mal das Futtertiere nicht kooperieren wollen und sich ihrer Bestimmung durch Flucht entziehen wollen.
Man kann draufhauen und dann die Leiche verfüttern/entsorgen oder hinterhertapsen und versuchen das Tier zärtlich einzufangen bis es mit etwas Pech einen sicheren Unterschlupf gefunden hat.

Genau. Und in diesem Fall plädiere ich für das Draufhauen.


Wenn man noch mehr Pech hat findet sich nach der zweiten dieser Aktionen ein verliebtes Pärchen in der Wohnung und spätestens wenn die dann in einem Mehrfamilienhaus beginnen einen eigenen Staat zu gründen und andere Mieter den Kammerjäger rufen würde ich überlegen wo die Verschwendung liegt. .

Ich wohne zwar in keinem Mehrfamilienhaus kenne aber das Problem auch. Wie anfangs beschrieben: Fußbodenleiste ab, Spray zwischen Parkett und Wand....

Mit "Verschwendung" könnte man aber meinen, dass der Tod mehrer Hüpfer ja vermeidbar gewesen wäre, wenn es mir gelungen wäre, sauber nur eins von ihnen aus der Dose zu bekommen.


Zu dem grausamen gefressen werden noch kurz. Wer weiss das die Heimchen darunter leiden und woher? Empfinden sie Schmerz oder Angst oder können die das garnicht? So weit ich das weiss ist das Thema noch immer nicht geklärt,für mich ist das äusserst unwahrscheinlich. Ich denke dabei immer an die Heuschrecke die gemütlich frisst wärend sie gefic.. und selbst gefressen gleichzeitig wird.

Naja, es gibt im Insektenbereich auch Beispiele, die durchaus auf so etwas wie Schmerzempfinden hinweisen. Geklärt ist es aber sicher nicht. In jedem Fall ist das Erschlagen aber nicht schmerzhafter - soviel steht auch ohne Forschung fest.


Tierliebe(ich behandel meine Futtertiere auch mit einigem Respekt) muss man doch noch auf dem Teppich bleiben. Wer fängt Mücken in der Wohnung ein und setzt sie draussen wieder aus? Ich nicht,ich verschwende deren Leben mit einem Fleck an der Wand.

Ja, ich auch.... respektlos wie ich bin. ;)

Gruß,

Marek
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #63
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Heimchen füttern Tricks

Bitte offen lassen! :D

LG
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #64
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heimchen füttern Tricks

Mit "Verschwendung" könnte man aber meinen, dass der Tod mehrer Hüpfer ja vermeidbar gewesen wäre, wenn es mir gelungen wäre, sauber nur eins von ihnen aus der Dose zu bekommen.

Sicher,mit Verschwendung kann man aber auch die Verschwendung der Leben von hunderten oder tausenden Heimchen durch den Kammerjäger meinen die man durch die Verschwendung von 5 oder 6 erschlagenen Flüchtlingen vermieden hätte.
Es ist ein Dilemma,wie mans macht macht mans verkehrt. :D
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #65
T

TechnicalP.

Gast

AW: Heimchen füttern Tricks

...Ich glaube den Heimchen und Grillen ist es letztendlich latte, ob sie gefressen oder erschlagen werden, mir geht es grade nur um unsere Einstellung gegenüber diesen "minderwertigen" Geschöpfen. Es ist nicht viel Arbeit für jeden VS Halter den Futtertieren ein halbwegs gutes Leben zu bieten und das wiederum kommt dann unseren Spinnen zu gute.
...
Es steht jedem frei seine Futtertiere so zu behandeln wie er oder sie es für richtig hält oder wie es "passt", ich behandel meine Futtertiere gut und würde sie nie absichtlich quälen o.ä., ob Du das nun aberwitzig findest oder nicht ist mir latte.

ach man :(

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Belphe erneut bewerten kannst.
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #66
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen füttern Tricks

Geil, jetzt gibt's aber keinen Keller mehr drunter. :D

Geil, es ist aus dem Post was Sinnvolles zu extrahieren.:party:

Bier für alle...damit es wieder bergauf geht.

Krühse

Krißdoofer
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #67
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heimchen füttern Tricks

Moin,
Geil, es ist aus dem Post was Sinnvolles zu extrahieren.:party:

ich finde in Marek`s Beitrag mehr sinnvolles als nur die von Dir zitierte Zeile, er hält einigen von uns (und damit schliesse ich mich ein) einen Spiegel vor und DAS noch auf freundliche - wenn auch nicht immer schmeichelhafte - Art und Weise. ^^
Es gibt ein Leben nach dem "verbalen Schw**zvergleich" und vielleicht sollten wir es an dieser Stelle gutseinlassen, aufstehen, unsere Kronen richten und wieder versuchen zum EIGENTLICHEN Thema zurück zu kommen. Auf einen Nenner werden wir bei diesem Thema sicherlich nicht kommen aber das muss ja auch gar nicht sein. Seinen persönlichen Standpunkt zu vertreten finde ich gut, "aufzwingen" kann man ihn (zum Glück) niemandem und sollte das m.M.n. auch nicht versuchen, es wird schiefgehen....

Grüsse!

Steffi
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #68
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen füttern Tricks

Wenn es darum geht zu akzeptieren, dass moralische Ansichten nicht konform zu zwingen sind, dann gebe ich Dir Recht. Das wäre nie was, was ich bestreiten würde.
Ich bleibe jedoch der Ansicht, dass das keine Erkenntnis ist, die man gebraucht hat, nach der Frage des TEers und den objektiv sinnlosen (inklusive meiner subjektiv natürlich sinnvollen) Beiträge.
Hätte niemand gebraucht und hat auch nicht viel gebracht, außer dass wir wissen, dass Menschen unterschiedlich sind und dass man niemandem eine Ansicht aufzwingen kann. Dazu hätte es Mareks Sticheleien wahrlich nicht gebraucht (auch hier wieder, meine auch nicht; aber ich bin auch nur Mensch). Hurra..? :wondering:

Chris
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #69
A

Anne.Franke84

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen füttern Tricks

Moin Moin



Ist der das wirklich?
Es passiert immer wieder mal das Futtertiere nicht kooperieren wollen und sich ihrer Bestimmung durch Flucht entziehen wollen.
Man kann draufhauen und dann die Leiche verfüttern/entsorgen oder hinterhertapsen und versuchen das Tier zärtlich einzufangen bis es mit etwas Pech einen sicheren Unterschlupf gefunden hat.
Wenn man noch mehr Pech hat findet sich nach der zweiten dieser Aktionen ein verliebtes Pärchen in der Wohnung und spätestens wenn die dann in einem Mehrfamilienhaus beginnen einen eigenen Staat zu gründen und andere Mieter den Kammerjäger rufen würde ich überlegen wo die Verschwendung liegt.
Zu dem grausamen gefressen werden noch kurz. Wer weiss das die Heimchen darunter leiden und woher? Empfinden sie Schmerz oder Angst oder können die das garnicht?
So weit ich das weiss ist das Thema noch immer nicht geklärt,für mich ist das äusserst unwahrscheinlich. Ich denke dabei immer an die Heuschrecke die gemütlich frisst wärend sie gefic.. und selbst gefressen gleichzeitig wird.

Bei aller Tierliebe(ich behandel meine Futtertiere auch mit einigem Respekt) muss man doch noch auf dem Teppich bleiben.
Wer fängt Mücken in der Wohnung ein und setzt sie draussen wieder aus? Ich nicht,ich verschwende deren Leben mit einem Fleck an der Wand.
Naja dafür gibt es doch aber auch einfache Klebefallen, so entsteht ganz sicherlich kein neuer Staat von Heimchen. Aber was qualvoller ist, ist an dieser Stelle die Frage. Lieber ein schwerer Schlag oder das langsame verhungern...
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #70
B

bowies_cigarette

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen füttern Tricks

..zurück zum Thema.

Ich habe mich anfangs auch gefragt wie ich die Heimchen fangen soll, ohne dass mir welche abhanden kommen. Habe mittlerweile eine gute Lösung für mich gefunden. Ich halte meine Heimchen in einer Faunabox und mache diese jede Woche sauber. Dazu kippe ich den Inhalt in den (natürlich leeren) Putzeimer meines Wischmobs. Der ist einigermaßen hoch und bisher ist keines der Heimchen auf die Idee gekommen so hoch zuspringen, dass es entwischen konnte. Um sie erneut in die Faunabox zu packen, verwende ich die ursprüngliche Heimchendose. Das letzte fange ich dann mit einer alten Vitaminbrausetablettendose und werfe es direkt auf das Netz meiner Spinne. Das funktioniert einigermaßen gut. Bisher hat sie auch jedes der Heimchen sofort gefressen, da ich sie nur einmal in der Woche füttere.
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #71
F

Freydis

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen füttern Tricks

Hallo!
Lese hier schon seit gut zwei Monaten unregistriert mit und bin jetzt eine ganz neu Registrierte. Dies ist überhaupt mein allererstes Forum, in dem ich angemeldet bin. Aus diesem Grund bitte ich schonmal vorweg um Geduld und Nachsicht mit mir.

Eine eigene Spinne habe ich leider noch nicht, aber mein Kollege aus meiner Bürogemeinschaft hat seit kurzem eine Brachypelma smithi. Also quasi unsere Bürospinne.

Die Heimchen ins Terrarium zu bekommen geht mittlerweile ganz gut. Aber: Wie bekommt ihr die Heimchen wieder aus dem Terrarium raus, falls die Spinne doch mal keinen Hunger hat? Da stell ich mich wohl ziemlich blöd an beim Fangen -vor dem Kasten lauern, bis das Heimchen gut sitzt; langsam anpirschen; Pinzette in Position bringen und ... schwups ist es wieder entwischt. Hab auch schon versucht, das Heimchen mit Apfel anzulocken; wenn ich das Apfelstückchen mitsamt dem Heimchen rausnehmen will, hopst es weg; wenn ich mir nur das Heimchen schnappen will, wieder daneben gezielt. Bin froh, dass ich keine Spinne bin - wär schon längst verhungert!
Hoffentlich liest hier überhaupt noch einer in diesem Thema und kann mir den ein oder anderen Trick verraten.
Liebe Grüße
Freydis
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #72
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Heimchen füttern Tricks

Wie bekommt ihr die Heimchen wieder aus dem Terrarium raus, falls die Spinne doch mal keinen Hunger hat?

Also ich lass die immer drin. Bekomm die eh nicht raus bei meinen terrarien wegen der Einrichtung.
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #73
F

Freydis

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen füttern Tricks

Hallo R4B3,
danke für deine Antwort. So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, als ich mir hier einige Bilder angesehen habe.
Aber wie ist es denn, wenn sich die Spinne dann häutet und immer noch ein Heimchen im Terrarium sitzt?
Gruß
Freydis
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #74
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Heimchen füttern Tricks

Aber wie ist es denn, wenn sich die Spinne dann häutet und immer noch ein Heimchen im Terrarium sitzt?

Dann sitz im Terrarium halt noch ein Heimchen drin.
 
  • Heimchen füttern Tricks Beitrag #75
F

Freydis

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen füttern Tricks

Hallo,
auch auf die Gefahr hin zu nerven: Hier im Forum wird doch immer geraten, Futtertiere bei einer Häutung herauszunehmen, da diese sonst doch die wehrlose Spinne anfressen könnten.
Kann man dieses Risiko zum Beispiel auch dadurch verringern, dass man Hundetrockenfutter (so eine kleine Kugel) ins Terrarium legt und die Heimchen dann vielleicht lieber die ungefährlichere Futterquelle nehmen? Können die das eigentlich unterscheiden oder ist für die Fressen gleich Fressen?
Danke und Gruß
Freydis
 
Thema:

Heimchen füttern Tricks

Heimchen füttern Tricks - Ähnliche Themen

Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben