Wohin mit den Futtertieren?

Diskutiere Wohin mit den Futtertieren? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, unsere Tuvok (Grammostola grossa) bekommt laut Züchter alle 4 Wochen etwas zu essen, wenn ich aber Futtertiere kaufe bekomme ich...
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #1
Sirja

Sirja

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

unsere Tuvok (Grammostola grossa) bekommt laut Züchter alle 4 Wochen etwas zu essen, wenn ich aber Futtertiere kaufe bekomme ich immer nur eine große Anzahl und keine einzelnen... was mache ich mit den restlichen?

Oder gibt es Läden wo ich einzelne bekomme und könnte ich auch alle 2 Woche eine kleinere Menge verfüttern?

Fragen über Fragen... Hilfe :)

Viele Grüße, Sonja
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Hi

Heimchen, Grillen und Konsorten halten sich bei richtiger Haltung sehr lange.

Wenn du die Tiere von einer Heimchendose in z.B. eine 5,8 Liter Braplast Dose setzt mit Versteck und Klettermöglichkeiten dazu eine Tropftränke für die Flüssigkeitsaufnahme und Obst/Gemüse und Fischfutter als Nahrung dann musst du nicht ständig los um 1 bis 2 Grillen zu Organisieren

Gruß Benny
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #3
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Ich hab die möglichkeit bei meinem Tierfutterhändler einzel Tiere zu bekommen,kosten je nach Tier ca 15-30 cent pro Tier, einfach nachfragen. Oder du züchtest selber,die möglichkeit hast du natürlich auch

Gruss Patrick
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #4
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Bei mir kommen Heimchen in eine Faunabox. Ich habe mir im Winter wieder Avi zugelegt und eine Dose Mittlere und eine Dose Micro Heimchen gekauft.

Mittlerweile sind die VS so groß, das sie auch die größeren Heimchenstadien fressen können.
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #5
Sirja

Sirja

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich war heute im Baumarkt und habe mich für eine Faunabox entschieden.... bei uns auf dem Land gibt es keine Geschäfte die Tiere einzeln verkaufen und diese Box ist sicher eine gute Sache.

Viele Grüße, Sonja
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Man könnte sich mehr Vogelspinnen anschaffen. So viel Spinnen, wie eine Box leer futtern können, ist die simpelste Ausrede für Neuanschaffungen. :evilgrin:

Gruß

Chris
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #7
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Stimmt ;-)
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #8
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Genau so hab ich auch mal ne Spinne gerechtfertigt :D
Ist aber eine wahre Sache, so werden die Futtertiere schneller 'leer'.

Grüße!
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #9
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Hi
ich halte meine Heimchen auch ein einer Faunabox. Habe ein Stück feuchtes Küchenpapier und eine halbe Eierverpackung als Versteck drin (wird beides regelmäßig getauscht und oder befeuchtet).
Habt ihr irgendwelchen Bodengrund? Späne oder so?
Und wie reinige ich diese am besten ?
Gruß Nico
 
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #10
S

SeeWind

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Habt ihr irgendwelchen Bodengrund? Späne oder so?
Und wie reinige ich diese am besten ?

Guten Abend,
ich benutze meist Laubwaldhumus, oder einfach Laub. Das wird zusätzlich gefressen und verwandelt sich schell in eine Bodenschicht.
Heimchen sind mir aber zu stressig weil die zu hoch springen können. Schon Mittelmeergrillen sind viel ruhigere Gesellen und mit Schokoschaben und Dubia habe ich meine perfekten Futtertiere gefunden.
Wasser gebe ich nicht extra, es reicht 1-2 Mal pro Woche ein saftiges Stück Obst oder Gemüse.
Fürs Reinigen muss man alle verfüttern oder rausfangen - was mit etwas Geduld auch klappt und dann ja wieder eine Weile hält.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit den Futtertieren? Beitrag #11
Sirja

Sirja

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Wohin mit den Futtertieren?

Wir haben jetzt seit gestern eine Faunabox, ausgelegt mit Küchenpapier, Erde und Eierkarton... bewohnt wird sie von Heimchen, die sind etwas kleiner als seine sonstige Mahlzeiten, aber wir wollen ja lieber alle 14 Tage füttern und nicht nur 1x im Monat.

Mal schauen wie es klappt.... ein positiver Nebeneffekt ist, dass unsere Hamster auch gleich etwas davon haben :)
 
Thema:

Wohin mit den Futtertieren?

Wohin mit den Futtertieren? - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterwerte gesucht: Hallo zusammen. Ob das hier ganz richtig ist, weiß ich nicht, aber ich versuchs mal. Ich bin Meerschweinchen-Halter und mache gerade eine...
Entwurmung mit Panacur 2,5% 0,2 ml pro KG über 10 Tage?: Hallo zusammen, Ich habe 2 10 jährige Damen aus nicht allzu guter Haltung bekommen. Die Kotuntersuchung hat einen massiven Befall von Oxyuriden...
Oben