Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Diskutiere Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, zusammen. Ist es möglich Heuschrecken bei Zimmertemperatur zu züchten? Wenn ja, welche wären dafür geeigneter Wüsten- oder...
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #1
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen.

Ist es möglich Heuschrecken bei Zimmertemperatur zu züchten? Wenn ja, welche wären dafür geeigneter Wüsten- oder Wanderheuschrecken?

Bei Schaben habe ich das Problem, dass sie sich immer in den Terras meiner Spinnen eingraben. Kann man das vielleicht unterbinden?

LG
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Hallo

Vergiss es gleich wieder, dafür brauchst du viel viel höhere Temperaturen. Du brauchst Minimum 29-32°C für die Vermehrung, eher aber noch > 35°C.

Selbst mit Heimchen hast du bei "normaler" Zimmertemperatur Probleme beim züchten. Zumindest was die Zeit angeht.

grüße
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #3
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Okay, danke. Kannst du mir dann einen Tipp geben, wie ich das Eingraben von Schaben verhindern kann?

LG
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Okay, danke. Kannst du mir dann einen Tipp geben, wie ich das Eingraben von Schaben verhindern kann?

LG

wieso willst du das verhindern??
wenn spinne kohldampf schiebt sucht sie..
und früher oder später hat auch ´ne schabe hunger und kommt wieder an die oberfläche..

"verhindern" kannst du es höchstens, indem du entweder die schabe per pinzette direkt zwischen die cheli´s deiner spinne stopfst, oder aber jegliches grabmaterial entfernst..
letzteres wäre jedoch nicht wirklich prickelnd für deine spinne.. :itwasntme:
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Oder Schaben kaufen die sich nicht eingraben...

Gruß
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Ich hab ne Art die nur im Untergrund lebt und eine die sich nie vergräbt, ich kann mir das aussuchen. Die Art ist aber sehr teuer.

Außerdem kann man die auch töten, dann können die sich nicht mehr vergraben, dass wird dir wohl eher helfen oder einfach in einer Glasschale anbieten wo die nicht rauslaufen können.

Gruß
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #8
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Meine Schaben (Wald- & Fauchschaben) haben sich bisher nicht bei der Spinne eingegraben, hatten aber auch kaum die Chance dazu. Eine hat ein paar Tage bei der Spinne gelebt und wurde dann auch gefressen.
Mit dem Glas ist das auch so eine Sache, viele Schabenarten können an Glas hochlaufen ;)
Ich denke wenn Spinni Hunger hat, wird sie die Schabe schon kriegen, wenn die Größe stimmt.

Grüße!
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

meiner erfahrung nach spielt es keine rolle ob scheibenläufer, buddler oder einfach nur "rumhocker", hat spinne kohldampf, findet sie die schabe..
ob an der scheibe, über kopf oder verbuddelt..

unterschätze mal unsere lieblinge nicht.. :cool:
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

meiner erfahrung nach spielt es keine rolle ob scheibenläufer, buddler oder einfach nur "rumhocker", hat spinne kohldampf, findet sie die schabe..
ob an der scheibe, über kopf oder verbuddelt..

unterschätze mal unsere lieblinge nicht.. :cool:

So sieht es aus.

Da reicht auch schon das kleinste zucken der Schabe und die Spinne hat die spur aufgenommen. Insgesamt unterschätzt man glaube ich ganz oft die Sinneswahrnehmungen einer Spinne. Schon wenn man das Futtertier ins Terrarium gibt und es Boden, bzw andere Gegenstände berührt wird die Spinne dies wahrnehmen!
Sieht halt nur oft nicht so aus, weil Spinnen Lauerjäger sind und sie warten oft bis die absolut Perfekte Position für einen Fang versuch vorhanden ist.
Wobei meine L.parahybana in der sache komplett anders ist, die jagt teilweise ein Heimchen durchs halbe Terrarium und geht aktiv hinterher.

grüße
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #11
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Haha das stimmt.
Es braucht nur ganz leicht etwas wackeln oder rascheln und schon hat die die 'Witterung' aufgenommen.
Allerdings nur bei Futtertieren, die ihr behagen, Heimchen haben meine große jedenfalls nicht interessiert. Die anderen sind da recht anspruchslos, kleine Diva ^^

Grüße!
 
  • Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

So sieht es aus.
Wobei meine L.parahybana in der sache komplett anders ist, die jagt teilweise ein Heimchen durchs halbe Terrarium und geht aktiv hinterher.

das könnte meine porteri sein.. :evilgrin:
die geht los wie´n abbruchbagger sobald sie was gewittert hat..^^
da wird rigoros alles platt gemacht was im weg steht..
´n panzer ist echt arm gegen die.. :D
 
Thema:

Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur

Heuschreckenzucht bei Zimmertemperatur - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wie macht man das beim Smartphone?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone... am PC kann ich all mögliches machen, aber am Smartphone fehlt mir immer...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben