Faunabox beheizen

Diskutiere Faunabox beheizen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin ihr Lieben, und zwar habe ich ein riesen Problem. Meiner Madame kaufe ich mittlerweile Heuschrecken (mittlere), da sie Grillen anscheinend...
  • Faunabox beheizen Beitrag #1
M

Morgeine

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr Lieben,

und zwar habe ich ein riesen Problem. Meiner Madame kaufe ich mittlerweile Heuschrecken (mittlere), da sie Grillen anscheinend so gar nicht ab kann :wondering: Nun ja, soweit so gut. Heuschrecken gekauft, diese bekommen jeden Tag frisches Futter in Form von Möhrchen, Salat, Obst, Fischflockenfutter etc. , Haferflocken habe ich als Bdengrund drin. Eierkartonagen sind auch vorhanden.

So, nun sterben mir die Viecher aber wie die Fliegen :-( bei mir im Wohnzimmer sind es etwa 20 Grad, denke mal zu kalt... kann ich denn einfach ein Heizkabel unter di Faunabox legen? Hatte da bisher Hemmungen da ich Angst hatte dass das Plastik springt oder ähnliches ^^

Eine Lampe oben anbringen kann ich nicht, da die Faunabox auf einer Kommode steht... wie macht ihr das denn mit dem heizen?

Wäre für Tips und Anregungen sehr dankbar :)

LG
 
  • Faunabox beheizen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Faunabox beheizen

Hallo.

Heuschrecken sind mir viel zu aufwändig. Also Spot rein und 40°C nicht mehr so viel wässriges Futter. Richtiger Boden mit eiablage Platz natürlich noch! Eierpappen ggf. raus. Mehr kann ich dir nicht sagen, ich hab damit nie angefangen, die obigen Tipps sollten aber erst mal helfen.

Gruß
 
  • Faunabox beheizen Beitrag #3
M

Morgeine

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox beheizen

naja züchten will ich sie ja nicht,ich hab nur eine Spinne ;-) Ich möchte nur nicht dass mir die Viecher nach 2 Wochen alle umkippen o_O
 
  • Faunabox beheizen Beitrag #4
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Faunabox beheizen

Hallo,
kannst du denn eine Schreibtischlampe über die Box scheinen lassen? Klemmspot, irgendwie via Beleuchtung beheizen? Es muß keine sehr hohe Temperatur werden zum Hältern. Schwieriger wird es mit dem Futter, im Winter habe ich die Heuschrecken nur mit Katzengras (die Weizensorte, also das Breite, weiche, nicht das Zypergras) durchbekommen, während der Vegetationszeit draußen ist es einfach: Löwenzahn, zumindest meine Erfahrung.
Für meine Springspinnen kaufe ich ganz kleine Heuschrecken, die werden in einer Faunabox auf Zewaboden mit ein bischen Eierkarton (schräg an die Wände) untergebracht und bekommen täglich frischen Löwenzahn aus dem Garten (ich lasse extra Stauden davon über und ernte regelmäßig von jeder ein paar Blätter), die Faunabox steht im Spiderlingsterra und hat etwas Licht, sowie tagsüber 25-26 Grad und nachts 20, unter diesen Bedingungen wachsen die Heuschrecken, häuten sich und wachsen somit dann zum Futter für Spiderlinge oder erleben eben mehrere Häutungen und werden entsprechend groß. Wegen des "FunktionsFutters=Löwenzahn" mache ich das allerdings nicht im Winter, da werden dann statt der Heuschrecken mini-Steppengrillen gehalten, die mit Gurke und Fischfutter gedeihen.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Faunabox beheizen Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Faunabox beheizen

naja züchten will ich sie ja nicht,ich hab nur eine Spinne ;-) Ich möchte nur nicht dass mir die Viecher nach 2 Wochen alle umkippen o_O

Ich hab gute Erfahrungen mit Umtopfen gemacht, da die Kaufboxen gerne schnell eklig werden. In die neue HD mach ich eine geteilte Klorolle rein und sonst nix. Dann einfach ab und zu ein kleines Stück Möhrchen, das sie gut auffuttern können, und die Ausfälle sind gering.

Wem das Umsetzen zu knifflig ist, kann den Inhalt der alten Box einfach in nen Eimer kippen und dann die Heuschrecken mit einer Filmdose z.B. rausfischen.

Gruß

Chris
 
Thema:

Faunabox beheizen

Oben