Grille vs Spinne

Diskutiere Grille vs Spinne im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe gerade eine absolut merkwürdige beobachtung gemacht, die ist mir in der tat in meinen Jahren noch nicht unter gekommen. Wollte...
  • Grille vs Spinne Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
Hallo. Ich habe gerade eine absolut merkwürdige beobachtung gemacht, die ist mir in der tat in meinen Jahren noch nicht unter gekommen. Wollte meiner A.geniculata nach 2 Wochen mal wieder was gutes tun und habe ihr eine männliche Grille ins Terrarium gegeben. Aber was passiert??? Die Grille geht Offensiv auf die Spinne los!!! Hat sie immer wieder attackiert, sich dann umgedreht die Beine hochgestellt und mit Wippenden Bewegungen der geniculata gedroht, sich dann wieder umgedreht und in richtung Spinne gelaufen.. Es ging soweit, dass meine geniculata geflüchtet ist und die Grille immer wieder in ihrer Drohgebärde hinterher... Also ich bin perplex und überrascht. Hat jemand von euch schon einmal so eine szene beobachtet??? :eek::eek: grüße
 
  • Grille vs Spinne Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Grille vs Spinne

Die Prophezeiung hat sich erfüllt, seit Äonen von Jahren wartet das Volk der Gryllidae auf diesen einen Augenblick, jemand der die Ketten der Sklaverei abwirft und sich seinen Feinden entgegen stellt!

Arachniden! Macht euch bereit, die drohende Gefahr abzuwehren oder eure Heimat wird brennen.

Macht euch bereit.... es hat begonnen...
 
  • Grille vs Spinne Beitrag #3
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Grille vs Spinne

Die Prophezeiung hat sich erfüllt, seit Äonen von Jahren wartet das Volk der Gryllidae auf diesen einen Augenblick, jemand der die Ketten der Sklaverei abwirft und sich seinen Feinden entgegen stellt!

Arachniden! Macht euch bereit, die drohende Gefahr abzuwehren oder eure Heimat wird brennen.

Macht euch bereit.... es hat begonnen...

Hey, sehr witzig! :D
Also ich hab das bisher noch nicht erlebt. Da wohl eine deiner Grillen einen außerordentlichen Überlebensdrang und handelt schwer nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Was hast du getan? Sie weider rausgenommen? Nicht das deine geni nun grundsätzlich angst vor grillen entwickelt...
 
  • Grille vs Spinne Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Grille vs Spinne

Hat jemand von euch schon einmal so eine szene beobachtet??? :eek::eek:

ähnlich, ja..
kommt immer mal wieder vor.. :|

bei mir sind´s aber hauptsächlich b.atropus oder schwarzkäfer, die sich vehement zur wehr setzen..^^
die einzige, die sich da absolut nicht von beeindrucken lässt ist meine g.porteri..
der kannste wirklich ALLES vorsetzen, die zerlegt selbst steine.. :evilgrin:

meine h.maculata hat sich mal ´ne filmreife verfolgungsjagd quer durchs terra mit ´ner adulten atropus dame geliefert, DAT war ´n schauspiel.. :D
nach erfolgreicher jagd musste die socke erstmal gespinst flicken, da isse nämlich durchgebrochen wie ´n rammbock.. :lipssealed:

also eins weiß ich sicher....... ICH will keine schabe sein, schon gar nicht in ´nem spinnenterra.. :D
 
Thema:

Grille vs Spinne

Oben