Heimchenreste im Terrarium

Diskutiere Heimchenreste im Terrarium im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wir haben seit März eine wunderschöne Boehmei. Sie frisst ordentlich, scheint kerngesund zu sein und hat sich auch, seit sie bei uns ist...
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #1
L

Lisa86

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit März eine wunderschöne Boehmei. Sie frisst ordentlich, scheint kerngesund zu sein und hat sich auch, seit sie bei uns ist, bereits einmal gehäutet.
Wir haben gelesen, dass man die Reste der Heimchen, die die Spinnen nicht fressen, aus dem Terrarium entfernen soll.
Bei uns ist es nun so, dass unsere Spinne nach dem Fressen gar keine Heimchenreste übriglässt ;)

Da wir dachten, dass die Spinnen die Tiere nur "aussagen", wundert es uns, ob unsere Frau Hansi so ein Monster ist, dass trotzdem alles futtert, oder ob Spinnen vielleicht auch Reste vergraben etc?
Bis auf ein Bein habe ich noch nie etwas anderes herausholen können und ich werde Hansi auch nicht ärgern, indem ich in ihrem Terrarium herumstocher, wenn es eventuell einfach gar nicht nötig ist.

Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand mehr darüber.

Danke
Lisa
 
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchenreste im Terrarium

Hallo,

wenn es kleine Futtertiere sind (ich weiß ja nicht wie groß eure boehmei ist) kann es sein, dass man die Reste schlicht nicht findet. Wenn du Asseln oder Springschwänze drin hast, kümmern die sich darum, ansonsten setze am besten welche rein :)

Grüße!
 
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #3
L

Lisa86

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenreste im Terrarium

Danke, Sommerfrau!
 
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #4
K

kkk101

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenreste im Terrarium

danke auch , gut zu wissen
 
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #5
X

Xochitl

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenreste im Terrarium

Die Asseln sind toll, ich würde eine Packung kaufen und so 1/3 der kleinen Dinger reinsetzen. Den Rest würde ich bei flauschig warmen und vorallem feuchten 28Grad halten damit sie sich vermehren, dann kann man nach Bedarf immer noch im Terrarium nachlegen...es heißt bis zu 30 Grad, allerdings hatte ich das und die Asseln sind mir eingegangen....obwohl es schön feucht war.
LG
 
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Heimchenreste im Terrarium

Hi,

da man B. boehmei eher trocken halten sollte, erübrigt sich das.

Grüße,
Sven
 
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #7
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Heimchenreste im Terrarium

Hi,
ich glaub der Thread hat sich für den ursprünglichen Frager eh erübrigt, aber davon ab, meinst du im B. boehmei Terra halten sich keine tropischen Asseln?
Das tun sie doch, sie vermehren sich sogar, hab eben nachgeschaut weil ich es selbst genau wissen wollte. Zumindest hat meine B. boehmei eine Fläche von 50x50cm und das vordere rechte Viertel wo auch der Napf steht wird feucht gehalten, genau dort sind die Asseln mal ausgesetzt worden, vor etwa einem Jahr. Inzwischen sehe ich sie aber im Bodengrund verteilt überall, natürlich im Boden und die meisten im feuchteren, aber sie sind fest etabliert. "Knacktrocken" ist die Erde im Terra nirgendswo wenn man von den oberen 2 cm absieht, doch so scheint es im Habitat der Spinnen ja auch zu sein, da liegen die Erdhöhlen auch nicht im Trockenen, der Boden hat Restfeuchte. Macht ja auch Sinn, wenn sie eigentlich nur drei Monate im Jahr ohne Niederschlag erlebt.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Heimchenreste im Terrarium Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Heimchenreste im Terrarium

Hi,

klar, wenn man die Tiere feucht hält vermehren sie sich auch.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Heimchenreste im Terrarium

Heimchenreste im Terrarium - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf: Hallo, ich habe seit ca.3 Wochen eine B.vagans mit einer Kl von ca. 3 cm. Ich habe sie bis jetzt 2 mal gefüttert und jedes Mal hat sie sich auf...
Oben