Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Fauchschaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ab wann bekommen die Fauchschaben Männchen ihre "Hörner" ? Heute hat sich eine gehäutet und sich...
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #1
M

miga

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ab wann bekommen die Fauchschaben Männchen ihre "Hörner" ? Heute hat sich eine gehäutet und sich vom Weibchen (ohne Hörner) zum Männchen verwandelt. Ist das möglich? Bis jetzt war ich überzeugt das ich die Schaben nach Geschlecht getrennt hatte.
 
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Dachte das macht man ventral.
 
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Dachte das macht man ventral.

Das macht man auch ventral. Wenn die Tiere Hörner haben ist es ja klar, aber wenn man sich noch nicht so sicher ist, macht man das ventral. Das ist zuverlässiger als die Hörner-Diagnose ;)

Grüße!
 
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #4
M

miga

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab gezählt, Plus die Beine, minus der Fühler und durch 7 geteilt..... kein Unterschied. :) Also ich drehe die schaben hin und her, den einzigen Unterschied von unten ist die letzte "Platte" die beim Weibchen "ganz" und beim Bock untergliedert ist.... ist das richtig?
 
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #6
M

miga

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Vielen Dank
 
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #7
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Was rechnest du denn da? Plus Beine minus Fühler? :spiderconfused: Wo hast du das her? Aber das mit dem letzten Segment am Abdomen von unten ist richtig :)

Grüße!
 
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es ein Scherz seinerseits war. Denn wozu sollte man denn noch durch 7 teilen?
 
  • Geschlechtsbestimmung Fauchschaben Beitrag #9
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Das kann natürlich sein :D :itwasntme:
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Fauchschaben

Geschlechtsbestimmung Fauchschaben - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben