Heimchen im Terrarium?

Diskutiere Heimchen im Terrarium? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, könnte es zum Problem werden, wenn ich immer ein bis zwei Heimchen bei meiner C. Darlingi im Terrarium leben lasse, bis sie sie sich...
  • Heimchen im Terrarium? Beitrag #1
kev-kev

kev-kev

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte es zum Problem werden, wenn ich immer ein bis zwei Heimchen bei meiner C. Darlingi im Terrarium leben lasse, bis sie sie sich selbst schnappt? Mit der Pinzette lässt sie sich nämlich äußerst ungern füttern. Wäre super, denn so kann sie es sich auch je nach Belieben einteilen..

Liebe Grüße
 
  • Heimchen im Terrarium? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen im Terrarium?

Hallo
An sich ist es nicht problematisch, da sie in freier Wildbahn ja schließlich auch nicht alleine wohnt und es überall krabbelt.
An deiner Stelle würde ich nur wenn eine Häutung bevor steht die Heimchen herausfangen.
Mfg
 
  • Heimchen im Terrarium? Beitrag #3
kev-kev

kev-kev

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen im Terrarium?

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Wunderbar!

Danke und grüße
 
  • Heimchen im Terrarium? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen im Terrarium?

Hi,

hab noch ne Spinne mit der Pinzette gefüttert. Is mir viel zu risikoreich, dass sie sich die Cheliceren an dem Gerät ramponiert. Solange keine Häutung ansteht, kann man die Hemichen locker drin lassen. Will sie diese nicht, indem sie vor diesen ausweicht oder so, dann kann man bei Bedarf rausfischen. Ansonsten, wie gesagt wurde, drin lassen.

Gruß

Chris
 
  • Heimchen im Terrarium? Beitrag #5
kev-kev

kev-kev

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen im Terrarium?

Ok stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Sie wusste es wohl instinktiv :D
Eins a danke!

Gruß
 
Thema:

Heimchen im Terrarium?

Heimchen im Terrarium? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben