"Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

Diskutiere "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Alles klar, gern :) Viel Erfolg mit den Rotkopfschaben! Grüße!
  • "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren? Beitrag #21
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

Alles klar, gern :)
Viel Erfolg mit den Rotkopfschaben!

Grüße!
 
  • "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

Anzeige

  • "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren? Beitrag #22
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

Bei Scheibenläufern auf jeden Fall den Rand mit einer dünnen Schicht Vaseline absichern, is aber klar, gell?
Ziemliche identische Anforderungen stellen übrigens die P. pallida Schaben, die haben sich in meiner alten Wohnung auch nicht vermehrt, obwohl ich da mal eine Papprolle mit ca 30Stk fallen lassen hab^^.

LG - Felix
 
  • "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren? Beitrag #23
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

Sicherer fährst du mit Talkum Puder.
Das ist zwar etwas komplizierter in der anwendung, aber m.e. um ein vielfaches sicherer.
Vaseline staubt und verdreckt mit der Zeit, somit findet eine kleine Rotkopfschabe ganz schnell wieder halt.
Abgesehen von der siffigen Sauerei.

gruß, SW
 
  • "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren? Beitrag #24
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

Sommerfrau, wie kommst du darauf, dass die P.nivea nur weiches Futter aufnehmen können?
 
  • "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren? Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: "Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

Abgesehen von der siffigen Sauerei.
Küchentuch nehmen, nen klacks Vaseline drauf und hauchdünn auftragen, so bissl wie Schuhwichse, dann is das auch keine Sauerei ;)
Hin und wieder hab ich dann halt ein Küchentuch genommen, alles abgerieben und die Prozedur wiederholt.
Ansonsten war ja der (Braplast) Deckel drauf. Ich finde das hielt sich echt in Grenzen mit dem Aufwand.
Die einzigen die noch weniger Aufwand waren, waren die B. sp. Kenya :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann für kleinere Spinnen Ofenfischchen empfehlen.
Die sind vor allem dann zu empfehlen wenn man sie auf eine Aquarienabdeckung o.ä. stellen kann, denn die brauchen echt 30°C aufwärts um richtig produktiv zu sein. Entwicklungszyklus ist aber gut mal 4-6 Monate... Also aufpassen dass man nicht alle Adultis verfüttert :D
 
Thema:

"Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren?

"Harmlose" Futtertiere züchten die sich garantiert nicht i. d. Wohnung vermehren? - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben