Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich hab Mehlwürmer gekauft... nur für meine 3 "kleinen" mal wieder zu viel... leider gibt's die nicht in kleineren mengen... jetzt haben sich...
  • Mehlwürmer Beitrag #1
J

jacolo1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ich hab Mehlwürmer gekauft... nur für meine 3 "kleinen" mal wieder zu viel... leider gibt's die nicht in kleineren mengen... jetzt haben sich schon 2 verpuppt... kann ich die trotzdem füttern? und wenn es dann Mehlkäfer sind, kann ich die dann noch füttern oder sind die zu groß? meine Spinnies sind von 12.`13 und ich eine 05.`14...
 
  • Mehlwürmer

Anzeige

  • Mehlwürmer Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Mehlwürmer

Also meine egal ob juvenil oder adult gehen nicht an die Käfer ran, wenn man sie rausholt z. Bsp. Mit Pinzette weis man auch warum. Die Viecher sind Knochenhart!
 
  • Mehlwürmer Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Mehlwürmer

Hi, die Altersangaben bringen gar nix, da es schnell und langsam wachsende Spinnen gibt.
Die Käfer würde ich glaube ich einfach versuchen zu verfüttern. Wenn nicht, kannst du ja ne Zucht beginnen ;)
LG
 
  • Mehlwürmer Beitrag #4
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Mehlwürmer

Also meine egal ob juvenil oder adult gehen nicht an die Käfer ran, wenn man sie rausholt z. Bsp. Mit Pinzette weis man auch warum. Die Viecher sind Knochenhart!

Das hat weniger mit der Härte zu tun, sondern ist vielmehr der tatsache geschuldet, dass Mehlkäfer, ähnlich wie der größere Verwandte, der gemeine Schwarzkäfer, bei "Bedrohung" ein übel riechendes "Warnsekret" abgeben.
Das stinkt so erbärmlich, dass da freiwillig nahezu kein Tier, ob Spinne oder sonstwas, dran geht.^^

Die Härte an sich ist für die meisten Spinnen kein Problem, bedenkt man, dass die sich zum teil sogar durch betonfesten Lehm durchackern.

Um zu vermeiden dass die Larven, also die eigentlichen Mehlwürmer sich zu Käfern verpuppen halte sie einfach etwas kühler, bsp im Gemüsefach des Kühlschrankes.
Aber vorsicht, Mehlwürmer ernähren sich überwiegend Stärkehaltig, als alleinfuttermittel für Spinnen ungeeignet da Spinne davon schnell fett wird.

grüße, SW
 
  • Mehlwürmer Beitrag #5
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Mehlwürmer

Gut das ich sie mehr ans Chamäleon verfütter😂! Sonst hätte ich ja nur noch dicke Spinnen! Aber jetzt weiß ich bescheid . Gruß
 
  • Mehlwürmer Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Mehlwürmer

Für Chamäleons ist das auch nicht unbedingt das richtige Futter. Vielleicht einmal im Monat einer ok, aber muss nicht unbedingt sein.
 
  • Mehlwürmer Beitrag #7
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Mehlwürmer

Ja das weiß ich, sie kriegt das gleiche wie die Spinnen, irgendwo muss man ja das Futter loswerden😂, Mehlwürmer gibts nur dann und wann. Grüße
 
  • Mehlwürmer Beitrag #8
J

jacolo1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mehlwürmer

ok, dann wird ich mal ne Freundin fragen, die hat Bartagamen und kann die Mehlwürmer wohl besser gebrauchen... in den Kühlschrank kann ich die Würmer nicht stellen, wer weiß was die Kids damit machen würden *lol* die würden nachher noch ne eigene Zucht machen... in meiner Küche *iiiiiiiiiiiiiiii* und das muss ja nicht sein... :(
 
  • Mehlwürmer Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mehlwürmer

Moin Moin

ok, dann wird ich mal ne Freundin fragen, die hat Bartagamen und kann die Mehlwürmer wohl besser gebrauchen...
Blos das nicht. Für die wären die Tenebrio noch schlimmer.
Als Futter machen die praktisch nur Sinn um schwache Tiere zu päppeln. Mal eine Larve schadet keinem Tier aber in größeren Mengen kommen nur welche in Frage die die Energie auch wieder loswerden. Volierenvögel,kleine hektische Säuger wie Frettchen z.B. sind geeignete Endkunden für diese Kalorienbomben.
 
  • Mehlwürmer Beitrag #10
J

jacolo1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mehlwürmer

Und was mache ich jetzt mit den Tieren? Ich will die nicht grade in meinen Garten setzen...
 
  • Mehlwürmer Beitrag #13
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Mehlwürmer

Na dann guten Appetit :D:D:D:D:D:D:D das nennt man Penne mal ganz anders
 
  • Mehlwürmer Beitrag #14
J

jacolo1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mehlwürmer

ok... also wenn andere das machen, gerne aber in meiner küche werden keine Insekten zubereitet... iiiiiiiiiiiiiiiii bäääää:cool: die geb ich dann doch lieber ab...:angel:
 
  • Mehlwürmer Beitrag #15
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Mehlwürmer

Moin,

haste schon mal gekostet? Wenn nicht, warum dann iiiiiiiibääää?
 
Thema:

Mehlwürmer

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben