Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Diskutiere Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen *wink* In dem Zooladen, den ich heute besucht habe, kann man neben den fertig gepackten Heimchendosen auch einzelne...
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #1
Eevee

Eevee

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen *wink*


In dem Zooladen, den ich heute besucht habe, kann man neben den fertig gepackten Heimchendosen auch einzelne Futterinsekten aus einem großen Terrarium kaufen. Das hat mich auf eine Idee gebracht:

Wenn ich beispielsweise 5 Grillen & 5 Heuschrecken kaufe, kann ich meiner Aragog (Avi.versi.-Weibchen) mehr Abwechslung im Futter bieten - also bei der einen Fütterung gibts 2 Grillen, bei der nächsten 3 Heuschrecken usw..

Die Frage ist jetzt bloß, ob sich Grille + Heuschrecke zusammen in einer Faunabox vertragen?? Was meint ihr oder hat wer von euch das schon ausprobiert?
 
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Wo ist denn jetzt das Problem 2 Faunaboxen zu kaufen? OO
 
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #3
Eevee

Eevee

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Ehh - nirgendwo. Wieso bin ich nicht drauf gekommen? :D
 
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #4
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Huhu!
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen die Heuschrecken(je nach Art) erachten die Heimchen als prima Nahrungsergänzungsmittel......:giggle:
LG Martina
 
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen die Heuschrecken(je nach Art) erachten die Heimchen als prima Nahrungsergänzungsmittel.....

Achso?

Begründe das mal bitte !
An sonsten hilft "aus dem Bauch heraus" hier niemanden.
 
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Ich hab den Versuch mal gemacht und es ist so, dass die Heimchen die Heuschrecken auffressen....am Ende war es so, dass sich der Rest Heuschrecken Panikartig am oberen Glas eingefunden hat, da wo heimchen nicht hinkommen.

Wenn aber eine Heuschrecken erwischt wurde, war das kein schöner Anblick und ich hab das ganze auch schnell getrennt, da es nur ne Notlösung war.
 
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #7
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Ich hab den Versuch mal gemacht und es ist so, dass die Heimchen die Heuschrecken auffressen....am Ende war es so, dass sich der Rest Heuschrecken Panikartig am oberen Glas eingefunden hat, da wo heimchen nicht hinkommen.

Wenn aber eine Heuschrecken erwischt wurde, war das kein schöner Anblick und ich hab das ganze auch schnell getrennt, da es nur ne Notlösung war.

Kann ich nur bestätigen !,meine Heimchen/auch Grillen fressen bei mir alles, was bei 2 nicht auf den Bäumen ist.
Auch habe ich schon beobachten können, dass frisch gehäutete Heimchen, von anderen angefressen wurden .
((und ja sie hatten zur Zeit auch Futter(in Form von Fischflocken))

MFG Jan
 
  • Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? Beitrag #8
Eevee

Eevee

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Ich hab den Versuch mal gemacht und es ist so, dass die Heimchen die Heuschrecken auffressen....am Ende war es so, dass sich der Rest Heuschrecken Panikartig am oberen Glas eingefunden hat, da wo heimchen nicht hinkommen.

Schade um die schönen Heuschrecken... aber gut, das wars dann wohl mit Vergesellschaftung ^^

- - - Aktualisiert - - -

Auch habe ich schon beobachten können, dass frisch gehäutete Heimchen, von anderen angefressen wurden .
((und ja sie hatten zur Zeit auch Futter(in Form von Fischflocken))

Ja, davon habe ich auch schon gehört!
 
Thema:

Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox?

Grillen UND Heuschrecken in einer Faunabox? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Naturnahe Rattenernährung - eine Alternative zu Fertigfutter: Hallo zusammen, Luder hat mich gebeten, von den Toten aufzuerstehen um mich hier nocheinmal zu melden. Die Vorgeschichte: Ich halte nun seit...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Oben