Blaptica Dubia entflohen?

Diskutiere Blaptica Dubia entflohen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich wohne seit kurzem in Prag und habe hier das erste mal Schaben für meine Vogelspinne gekauft, bin mir aber nicht so 100% sicher, welche...
  • Blaptica Dubia entflohen? Beitrag #1
S

Schneizilla

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich wohne seit kurzem in Prag und habe hier das erste mal Schaben für meine Vogelspinne gekauft, bin mir aber nicht so 100% sicher, welche Art es ist. Laut Recherche tippe ich auf Blaptica Dubia (siehe Foto). Ich habe alle verfüttert, aber nur einmal eine HD voll gekauft. Jetzt habe ich in der letzten Woche ein Männchen in der Wohnung gefunden und eben wieder eins. Der kauf der Dose ist vielleicht 3 Wochen her, können die so schnell wachsen (ist bestimmt 3cm lang)? Ich hab gelesen, dass manche Weibchen noch schnell ihre Eier ablegen, bevor sie sterben...könnte es sein, dass dadurch Jungtiere im Terrarium gewachsen und unbemerkt heraus geklettert sind? Wäre halt schon eigenartig, wenn wirklich ALLE Jungtiere unbemerkt aus dem Terri entflohen wären. Ich bin mir da jetzt nur nicht so sicher, was ich machen soll...

Glaube ich werde mir mal Schabengel und Schabenfallen besorgen und bis dahin den Tipp aus einem anderen Thread befolgen und Teller mit etwas Obst auslegen und schauen, ob sich da was sammelt :-/

Vielen Dank schonmal!

MfG
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20141124_112633.jpg
    IMG_20141124_112633.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 47
  • Blaptica Dubia entflohen? Beitrag #2
G

gegenstrom

Gast

AW: Blaptica Dubia entflohen?

Hi Stefan,

Innerhalb von 3 Wochen wird keine Schabe adult. Schabenfallen aufstellen... finde ich eine gute Idee. Es kann ja sein, das du in einer Wohnung wohnst, in der die "gemeine Küchenschabe" sich schon eingenistet hat, dann hast du ein anderes Problem, dass du auch lösen musst.

Gruss gegenstrom

P.S. Entdeckt man eine Küchenschabe, dann sind Hunderte nicht weit davon weg........, zuerst schicken die Schaben einen Kundschafter, lohnt es sich (Futter), dann kommen immer mehr.
 
Thema:

Blaptica Dubia entflohen?

Blaptica Dubia entflohen? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben