Würmer in Heimchenbox

Diskutiere Würmer in Heimchenbox im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich bin neu hier und habe mich mal registriert, da ich etwas verunsichert bin. Habe mir heute wie immer eine Heimchenbox geholt für meine...
  • Würmer in Heimchenbox Beitrag #1
C

Cortez

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier und habe mich mal registriert, da ich etwas verunsichert bin.

Habe mir heute wie immer eine Heimchenbox geholt für meine Spinnen, jedoch ist mir aufgefallen, dass darin kleine Würmer/ Raupen sind :/

Ich weiß nun nicht ob ich die Heimchen verfüttern soll oder nicht.

Habe ein Foto von dem Tier gemacht.

Bitte um Antwort!
 

Anhänge

  • IMG-20150218-WA0009.jpg
    IMG-20150218-WA0009.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 44
  • Würmer in Heimchenbox

Anzeige

  • Würmer in Heimchenbox Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Würmer in Heimchenbox

Moin.

Kannst du verfüttern. Sieht aus wie irgend eine Käferlarve. Also die Spinne wird es nicht schädigen, musst nur aufpassen dass es sich nicht um irgend einen Schädling im Haushalt handelt.

Wobei des nach Larven irgend einer Laufkäfer art aussieht.

Von daher würde ich dir empfehlen diese Larven auszusieben und die Heimchen dann einfach zu verfüttern.

Gruß

Patrick
 
  • Würmer in Heimchenbox Beitrag #3
C

Cortez

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer in Heimchenbox

Okay, hatte halt die Angst, dass die Würmer vielleicht in den Heimchen heranwachsen und die Spinne schädigen können, wenn diese das Heimchen frisst.

LG Michi
 
  • Würmer in Heimchenbox Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Würmer in Heimchenbox

Okay, hatte halt die Angst, dass die Würmer vielleicht in den Heimchen heranwachsen und die Spinne schädigen können, wenn diese das Heimchen frisst.

Solche großen Larven werden einer Spinnen nicht wirklich schaden, selbst wenn diese in den Heimchen sind, da ja VS ihre Beute nicht ganz bzw in Stücken verspeisen sondern aufgelöst.
 
  • Würmer in Heimchenbox Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Würmer in Heimchenbox

Es sind Larven des Glänzendschwarzen Getreideschimmel (Alphitobius diaperinus) auch Buffalowurm genannt. Sie werden in der Heimchen u. Schabenzucht eingesetzt (über den Erfolg lässt sich streiten) und gelangen dann auch mal mit in eine Heimchendose.


Alphitobius diaperinus ist ein Schädling, den man nicht in der Wohnung haben möchte!
 
Thema:

Würmer in Heimchenbox

Würmer in Heimchenbox - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben