Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Diskutiere Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :rock: Besitze 2 ca 2.5 cm große Poecilotheria Metallica in Gruppenhaltung. Füttere im Moment noch Microheimchen. Ab wann ist es...
  • Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica Beitrag #1
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :rock:

Besitze 2 ca 2.5 cm große Poecilotheria Metallica in Gruppenhaltung. Füttere im Moment noch Microheimchen. Ab wann ist es sinnvoll auf kleine umzusteigen? Oder gibt es eventuell noch alternativen die man verfüttern kann?

Danke schon mal :blush:
 
  • Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Hallo,

wenn die Tiere schon 2,5 cm haben, dann kannst Du locker auf kleine Heimchen umsteigen.
Micros sind nun wirklich für den hohlen Zahn bei der Grösse ;)
 
  • Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica Beitrag #3
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Hallo, normaler Weise kann man die Größe der Heimchen der Spinne anpassen, heißt 2,5cm Spinne- könntest Du schon Medium oder Adult verfüttern! Ich z.B. Hatte da nie Probleme. Einfach ausprobieren. Du wirst ja sehen ob dein Tier drangeht oder nicht! Hatte einmal nur das Problem das eine meiner Spinnen mal zurückgewichen ist, aber ansonsten probieren geht über studieren. Gruß
 
  • Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Hallo zusammen :rock:

Besitze 2 ca 2.5 cm große Poecilotheria Metallica in Gruppenhaltung.:blush:

Hallo!

denke er meint die gesamt Größe oder(wenn ich irre OK:|) meinst du echt die KL der Spinne? den bei 2,5cm KL würde ich ja nie auf micro Heimchen kommen, ausser es ist samt Beinspannweite!
 
  • Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Hallo!

denke er meint die gesamt Größe oder(wenn ich irre OK:|) meinst du echt die KL der Spinne? den bei 2,5cm KL würde ich ja nie auf micro Heimchen kommen, ausser es ist samt Beinspannweite!

Ich dachte des gleiche. Normal sind Microheimchen ja eher für Nymphen.
 
  • Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica Beitrag #6
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Hi, deswegen mein Post! Microheimchen können sich die Spinnen ja ohne aussaugen durchs Labium ziehen😜! Bei 2,5 cm gehen wie gesagt auch Medium- adult! Manchmal schreckt halt ne Spinne vor der Größe zurück, aber wie gesagt ausprobieren! Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Oder meintest du gesammtspannweite?

- - - Aktualisiert - - -

Weil genaue größenangabe, wie beide Vorredner schon angedeutet haben ziemlich ungenau sind

- - - Aktualisiert - - -

Weil genaue größenangabe, wie beide Vorredner schon angedeutet haben ziemlich ungenau sind
 
  • Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica Beitrag #7
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Erst mal danke für die schnellen Antworten =)

Sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Die Gesamtgröße der Spinnen beträgt ca 2,5 - 3 cm.
Das ich von Microheimchen weg muss habe ich mir allerdings schon fast gedacht :D
 
Thema:

Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica

Fragen zur Fütterung von ca. 2, 5 cm großen P. metallica - Ähnliche Themen

Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Biete BIETE: P. metallica, P. tigrinawesseli, H. spec. Kolumbien groß, H. himalayana: Hallo, ich biete zum Versand folgende Vogelspinnen: 0.0.5 P. tigrinawesseli (KL 4-5 cm, Gruppenhaltung) +++ 40 €/ Tier, 180€/ Gruppe +++...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Oben