Heimchenzucht

Diskutiere Heimchenzucht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Meine eigene zucht
  • Heimchenzucht Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
Meine eigene zucht

Heimchenzucht.jpg
 
  • Heimchenzucht

Anzeige

  • Heimchenzucht Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchenzucht

Hi, Frage: wie kriegst Du das hin, das die nicht eingehen? Ich bin bis dato ziemlich erfolglos!!? Bei meiner Schabenzucht klappt's! Aber bei Heimchen bin ich erfolgslos😩😤
 
  • Heimchenzucht Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heimchenzucht

Also, für eine Heimchenzucht brauchst du nur feuchten Boden. Alles andere passiert von alleine.
 
  • Heimchenzucht Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchenzucht

Okay, du benutzt, Wald/ Wiesenerde? Mit was fütterst Du? Bei meinen Schaben z.B. Nehme ich Gemüsereste ( da ich keinen Wassernapf reinstelle ) als Wasserversorgung, ansonsten für Protein Versorgung benutze ich Fischfutter ( was auch Heimchen meiner Beobachtung nach gut annehmen)und Trockenfutter für Katzen. Aber bis jetzt ist mir Futtezucht nur bei Schaben gelungen( naja ist ja eigentlich kein Problem ) ! Für weitere Tipps wäre ich offen was Heimchen betrifft. Danke und Gruß
 
  • Heimchenzucht Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heimchenzucht

DU musst dir einfach erde nehmen. Und dahzu dann Heimchen die Adult sind... alles andere passiert dann von selbst.
 
  • Heimchenzucht Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Heimchenzucht

Hi,
Ich mach das komplett ohne Erde:D einfach einen “Steckschwamm“ der Wasser aufnimmt,hab mir da extra ein kleines Behältniss zurecht gebastelt mit alugazze oben drüber sonnst fressen die alten die Eier,den Schwamm dort rein immer schön feucht halten 1 Woche bei den Adulten drinnen lassen dann raus in einen Behälter wo man die kleinen haben will fertig.

Ohne Erde-Schimmel- Geruchsneutral und immer alle Grössen Heimchen zur Verfügung und das 1000 über 1000 kann wenn gewünscht mal Fotos posten,also bei mir läuft das gerade wie geölt...
Die züchten gerade mehr als all meine Schaben;)
 
Thema:

Heimchenzucht

Heimchenzucht - Ähnliche Themen

Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Welpe 8 Wochen ohne Milchzähne: Hallo, Kennt das jemand ? Unser Welpe (eigene Zucht ) geboren am 28.08.2022 hat noch keine Milchzähne. Ausgenommen minimale Ansätze von den...
Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft!: Hallo, in diesem Forum wird teils massiv pro Zuechter und kontra Zoogeschaeften agitiert. Hier einige Wahrheiten ueber gewisse Zuechter, Quelle...
Oben