Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben

Diskutiere Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe seit kurzen eine Grammostola rosea, und diese zum ersten mahl mit Mittleren Heimchen gefüttert. Sie macht aber keine versuche die...
  • Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben Beitrag #1
L

lautenberger

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe seit kurzen eine Grammostola rosea, und diese zum ersten mahl mit Mittleren Heimchen gefüttert. Sie macht aber keine versuche die Futtertiere zu erlegen. Und da wollte ich wissen wie lange die Futtertiere im Terrarium verbleiben können ohne das es zu viel Stress für die Grammostola rosea wird. Danke schon mahl im voraus für die Hilfe.
 
  • Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben Beitrag #2
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben

Also ich würde sagen so 2-3 Tage ist in Ordnung wenn du dir sicher bist dass sie sich nicht häuten wird...
Aber: Wenn sich die beiden schon begegnet sind und sich sogar berührt haben ohne dass die Spinne auch nur versucht hat das Futtertier zu erlegen, kannst du das Tier nach meinen erfahrungen direkt wieder raus nehmen und es noch mal in 1 bis 2 wochen versuchen. Dann hat sie einfach keinen Hunger.

Gruß T1
 
  • Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben

Hiho,

also bei mir bleiben Futtertiere solange drin bis sie verspeist wurden oder gestorben sind. In manchen Fällen sehe ich nicht mal ob noch Futtertiere im Terrarium sind, da diese zu sehr bewachsen oder zu unübersichtlich sind. Auch ist es vom Aufwand her schwerer das Tier wieder rauszufangen, als es drin zu lassen.
 
Thema:

Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben

Wie lang sollten Futtertiere im Terrarium bleiben - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben