Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?

Diskutiere Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo,:spiderblink: ich halte seit ungefähr 2 Wochen eine Avicularia Versicolor und ich habe ein paar Probleme mit der Fütterung ^^ Wenn ich ein...
  • Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling? Beitrag #1
Matilda.comes.from.Mexico

Matilda.comes.from.Mexico

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,:spiderblink:
ich halte seit ungefähr 2 Wochen eine Avicularia Versicolor und ich habe ein paar Probleme mit der Fütterung ^^
Wenn ich ein Heimchen einfach nur auf den Ast setze (oder es vom boden auf den Ast krabbelt) scheint die Spinne es nicht zu bemerken. Ich hab schon probiert es ihr vor zu halten, das hat sie/er es aber nur einmal angenommen, bei den anderenmalen hat sie sich belästigt gefühlt und ist geflüchtet.

Ich halte sie in einem 30x30x40 Terrarium, die Spinne hat 2cm Köperlänge.
Sie hätte eigentlich vor 2 Tagen etwas fressen müssen, ich fütter sie/ihn 3 mal in der Woche.
Ich weiß das Spinnen Fresspausen einlegen, aber gestern war sie ziemlich aktiv und ist im Terrarium herum gelaufen und hat sie außerhalb ihres/seines Netzes aufgehalten (was sie/er sonst eigentlich nicht macht), was vielleicht Jagdverhalten war? :)"

Danke schon mal für Antworten :)
 
  • Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?

Hiho,

also erstens müssen VS nicht in regelmäßigen Abständen fressen. Ich würde bei dem Terrarium-VS-Verhältnis wohl pro Woche vlt 2 Futtertiere rein tun, die dann dort lassen bis sie Tot oder gefressen wurden und erst dann wieder neue reintun. Außerdem auf die Spinne achten und schauen wie sie aussieht. Sollte sie abgemagert wirken, vlt mal über ein Umsetzen in ein kleineres Behältniss nachdenken.
 
  • Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling? Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?

Hallo.

Mein Vorposter schreibt es ja schon. Ich würde auch pro Woche höchstens 2 Tiere ins Terrarium packen. Sogar zwischendurch mal 2 Wochen pause einlegen.
Du brauchst auch nicht dabei sitzen und gucken, pack einfach die Heimchen rein und lass sie drin. Die Spinne wird sie sich in den nächsten tagen schon holen - wenn sie hunger hat.
Und unter uns, die Spinne bemerkt die Heimchen wenn sie auf dem ast sitzen und sich bewegen! Sogar schon relativ weit entfernt.

Gruß
 
  • Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling? Beitrag #4
Matilda.comes.from.Mexico

Matilda.comes.from.Mexico

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?

Ich weiß das sie die Heimchen bemerkt ^^ es war mehr lustig gemeint, weil das Heimchen direkt an ihr vorbei gelaufen ist ;D
Ich mach mir halt schnell sorgen, weil ich mich noch ein bisschen unsicher fühle und ich nicht möchte das sie mir einfach dahin scheidet^^

Danke für schnelle Antwort :3
 
Thema:

Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?

Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling? - Ähnliche Themen

Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Luftfeuchtigkeit halten?!: Hallo und erstmal Frohe Ostern miteinander,Ich hab ne Frage und zwar, hab ich jetzt mein Terrarium 30x30x45 fertig eingerichtet. Es soll ne...
A. versicolor spinnt kein Netz: Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und auch ein VS-Anfänger. Hab mir am vergangen Sonntagmorgen eine subadulte A. versicolor gekauft und sie...
A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
Oben