Nach der Häutung

Diskutiere Nach der Häutung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag alle zusammen , meine B. Smithi hat sich vor 4 Tagen gehäutet und hat ein Durchmesser von 7cm gestern hat sie ein neues Terra bekommen...
  • Nach der Häutung Beitrag #1
M

Malupus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen ,
meine B. Smithi hat sich vor 4 Tagen gehäutet und hat ein Durchmesser von 7cm gestern hat sie ein neues Terra bekommen weil wir umgezogen sind ..jetzt sitzt sie bzw liegt immer noch auf der Stelle wo ich sie gestern abgesetzt habe. Meine Frage ist ob dies normal ist und ob ich ihr was zu fressen anbieten sollte ...hab ein Haufen Nacktschnecken im Garten sind die als alternative zu Heimchen auch in Ordnung ?
Lg
 
  • Nach der Häutung Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Nach der Häutung

Tja, hoffen wir mal, dass sie sich nicht verletzt hat. 3 Tage nach einer Häutung umsetzen??? Na Herzlichen Glückwunsch... Du weißt schon, dass man sie 1-2 Wochen nach einer Häutung in ruhe lassen sollte, da ihr Außenskelett noch aushärtet?


Edit:

Mit Nacktschnecken kannst du vergessen. Ich habe immer wieder welche in meinen Terrarien, die noch an Rinden und Gras hingen. Da geht keine Spinne ran. Wenn man sich mal ihre schleimigen spuren anguckt, dann ist dies auch kein wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach der Häutung Beitrag #3
E

Edwin Star

Gast

AW: Nach der Häutung

deine spinne ist immer noch von der häutung völlig entkräftet.. das hättest dir sparen sollen mit dem umzug.
wie patrick schon sacht.. die is noch nich mal ausgehärtet.. hast glück bzw sie noch größeres das nix passiert is..
zu den schnecken.. müsste dir eigentlich selber beantworten können die frage wenn du das herkunftsgebiet mal überdenkst der ja schon in ihrem trivialnahmen enthalten ist..
und ob tiere von drausen zu verfüttern so sinnig ist.. mir wär das risiko von insektizieden,milben etc. einfach zu groß..aber das is ansichtssache..
 
Thema:

Nach der Häutung

Nach der Häutung - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Oben