Rot verfärbte Heuschrecken und Maggi-Geruch

Diskutiere Rot verfärbte Heuschrecken und Maggi-Geruch im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi ;) Ja, ich hab es ja angedroht, dass ich nen Thread dazu erstellen würde... mir ist gerade beim Säubern der Heuschrecken-Faunabox aufgefallen...
  • Rot verfärbte Heuschrecken und Maggi-Geruch Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hi ;)

Ja, ich hab es ja angedroht, dass ich nen Thread dazu erstellen würde...
mir ist gerade beim Säubern der Heuschrecken-Faunabox aufgefallen, dass fast alle Heuschrecken so einen orange-roten Ton angenommen haben. Liegt das daran, dass sie einfach dunkler geworden sind, zwecks Häutung, ist das eine blöde Frage, oder woher kommt das? Bisher haben sie Petersilie, Möhrenkraut und Apfel bekommen - auf Apfel verzichte ich bei den Temperaturen aber lieber.
Und dann noch die Sache mit dem Maggi...es kommt ja hin und wieder vor, dass Heuschrecken auch mal sterben. Nun ist es ja nicht so, dass ich die zwei Wochen da liegen lasse, aber mir ist immer wieder aufgefallen, dass es tatsächlich so riecht, wenn eine davon mal tot auf dem Boden liegt. Und das nicht nur um diese Jahreszeit. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass ich sowas ergooglen könnte und frag deswegen, ob das auch schon mal jemandem aufgefallen ist.
Der Geruch ist sehr dezent und erst wahrnehmbar, wenn man mit der Nase dicht an die Faunabox geht.
Falls ihr euch jetzt wundert, warum ich dicht mit der Nase an eine Faunabox mit toten Heuschrecken gehe: Ich bin sehr geruchsempfindlich und muss erst mal alles beschnüffeln :D Klingt lustig, ist aber so.

lg
 
  • Rot verfärbte Heuschrecken und Maggi-Geruch Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Rot verfärbte Heuschrecken und Maggi-Geruch

Thema:

Rot verfärbte Heuschrecken und Maggi-Geruch

Rot verfärbte Heuschrecken und Maggi-Geruch - Ähnliche Themen

Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Hund krank? Jemand ne Idee?: Also ersteinmal muss ich ein wenig die Situation erklaeren, ich arbeite momentan in London als Au pair..die Familie hat einen Hund.. und ich hab...
Oben