Arg. Waltscharben

Diskutiere Arg. Waltscharben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage, Ich habe zurzeit 8 VS und ich habe mir überlegt arg. Waltscharben zu züchten, jetzt nicht so ganz viele...
  • Arg. Waltscharben Beitrag #1
Finn Roth

Finn Roth

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage,

Ich habe zurzeit 8 VS und ich habe mir überlegt arg. Waltscharben zu züchten, jetzt nicht so ganz viele aber doch ein paar da meine Mädels Zuhause immer ziemlich reinhauen. Ich habe jetzt schon ein großen Behälter und habe zurzeit ungefähr 150 Tiere. Meine Frage ist jetzt bei was für einer Temperatur ich die Schaben halten soll denn ich habe gehört das sie sich am besten bei 30C vermehren aber meine Zimmertemperatur ist nur 22, ist das auch ok oder muss das noch wärmer?

Danke😃
 
  • Arg. Waltscharben Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Arg. Waltscharben

Also wenn du Blaptica dubia(argentinische Waldschaben) meinst, da müßte ich feststellen, das die Vermehrung bei über 25°C richtig gut klappt. Darunter konnte ich kaum bis keine Jungtiere bei meiner Zucht entdecken.
 
  • Arg. Waltscharben Beitrag #3
Finn Roth

Finn Roth

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Arg. Waltscharben

Ok danke für die Antwort bei mir sind aber schon eine ganze Menge an Jungtiere und meine Zimmertemperatur liegt nur bei 22
 
  • Arg. Waltscharben Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Arg. Waltscharben

Wenn man sich einen Zuchtansatz kauft sind alle Entwicklungsstadien dabei. Solltest du dir nur eine "Futtertierbox" geholt haben, dann sollten da kaum/keine Jungtiere drin sein. Und sollten da doch welche drin gewesen sein, dann Glückwunsch. Ich hatte in den Boxen die nur fürs Verfüttern vorgesehen waren meinst nur adulte/subadulte Tiere drin und für meine Zucht habe ich mir einen Zuchtansatz geholt.
 
  • Arg. Waltscharben Beitrag #5
Finn Roth

Finn Roth

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Arg. Waltscharben

Ja ich haben mir auch ein Zuchansatz geholt hatte davor aber schon rund 20 Exemplare

Gruß Finn
 
Thema:

Arg. Waltscharben

Arg. Waltscharben - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben