Micro Heimchen halten?

Diskutiere Micro Heimchen halten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Gemeinde, mich plagt ein allseits bekanntes Problem, wofür ich durch die Suchfunktion keine Lösung gefunden habe. Vielleicht habe ich...
  • Micro Heimchen halten? Beitrag #1
H

HIVHO

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

mich plagt ein allseits bekanntes Problem, wofür ich durch die Suchfunktion keine Lösung gefunden habe. Vielleicht habe ich mich auch dumm angestellt oder es schlichtweg übersehen, das spielt jetzt jedoch weniger eine Rolle.
Undzwar weiß ich zum Teufel nicht wie ich meine micro Heimchen halten soll! In der Heimchenbox gehen sie viel zu schnell ein (bei micros sind keine Luftlöcher) und bei ner Faunabox kann ich Heimchenjagen durch die Wohnung spielen. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung dafür. Ich bins Leid für 3-4 Fütterung eine ganze Box kaufen :coffee:

Mit freundlichen Grüßen
HIVHO
 
  • Micro Heimchen halten? Beitrag #2
A

Astrid6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen halten?

Einfachste Lösung ist ein durchsichtiger 10-Liter-Eimer. Die Mikros können an der geraden glatten Wand weder hochklettern, noch so hoch springen. Geht auch mit kleinerem Eimer mit Löchern im Deckel (kl. Lötkolben eignet sich dafür super). Ganz sicher gehst Du, wenn Du einen Perlonstrumpf unter dem Deckel über den Eimer/Behälter spannst.
 
  • Micro Heimchen halten? Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Micro Heimchen halten?

Heya,

die Heimchen sterben in der HD weniger wegen mangelnder Luftzufuhr, sondern eher wegen Flüssigkeitsmangel.
Ich werfe bei meinen immer wieder mal ein paar nasse Grashälmchen rein, so halten sie sich mehrere Wochen.

Gruß
 
Thema:

Micro Heimchen halten?

Oben