Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

Diskutiere Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich möchte mir meine eigenen Futtertiere züchten und bin gerne offen für alle Tipps Tricks und Ratschläge. *wie groß sollte die box...
  • Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks Beitrag #1
yve89

yve89

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich möchte mir meine eigenen Futtertiere züchten und bin gerne offen für alle Tipps Tricks und Ratschläge.

*wie groß sollte die box sein?

*geeigneter Bodengrund?

*Verhältnis männlich zu weiblich

dankew schon mal
glg
yve
 
  • Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks Beitrag #2
M

Mpma

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

Oh das ist bestimmt n Interessantes Thema. Ich Pinn mich mal dran :)
 
  • Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

Nabend,

also ich würde statt Heimchen eher auf Schokoschaben zurückgreifen. Von der Größe her wie Heimchen, aber einfacher zu züchten und nicht so "stinkend".

Wie das ganze am besten zu machen ist, dazu am besten mal auf Youtube oder Google nach Schabenzucht suchen.
 
  • Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

Hi,

Schokoschaben würden bei mir z.B. niemals ins Haus kommen.
Heimchen züchten würde ich allerdings auch nicht...eher Heuschrecken (schon ne HD voll Heimchen müffelt abartig...dazu das laute Gezirpe..). Da muss man allerdings einiges beachten (Temperatur, usw).
Oder wenn Schaben, dann Waldschaben..da gibt's keine Probleme, wenn mal eine stiften geht.


Gruß
 
  • Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

Bei Schokoschaben wird immer wieder gewarnt. Die vermehren sich auch im Haus.
 
  • Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks Beitrag #6
yve89

yve89

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

Danke für die raschen antworten. Mittlerweile konnte ich meinen Mann auch zu schaben überreden✌
Werd mal auf you tube schaun
Danke alles liebe
 
  • Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks Beitrag #7
G

GoodGod

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

sind einfach zu züchten: größe box nehmen und im deckel ein großes loch machen und das mit gaze dicht zumachen. dann eierkartons aufeinander stapeln, futter rein und bei ca 25 grad halten. entweder täglich grünfutter für die wasseraufnahme geben oder eine sehr flache wasserschale anbieten. um so mehr du am anfang hineingibst, desto schneller vermehren sie sich.
bodengrund kannst du dir selber aussuchen. theoretisch brauchst du keinen.
 
Thema:

Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks

Heimchenzucht bitte Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben