Futterwahl

Diskutiere Futterwahl im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Füttert ihr eure spinnen immer mit den gleichen Tieren oder immer unterschiedliche?Denn ich habe mal gelesen,dass es garnicht mal so schlecht...
  • Futterwahl Beitrag #1
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Füttert ihr eure spinnen immer mit den gleichen Tieren oder immer unterschiedliche?Denn ich habe mal gelesen,dass es garnicht mal so schlecht wäre,wenn man mal verschiedenes Futter anbieten würde.Stimmt das?
 
  • Futterwahl

Anzeige

  • Futterwahl Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Futterwahl

Hallo,
Also es wird gesagt das es egal ist wenn's immer das selbe gibt...Ich hab manche die nur gewisse Schaben fressen und andere Links liegen lassen.
Aber ich persönlich verfüttere 6 verschiedene Futtertierarten aus eigener Zucht,aber wie gesagt manche fressen nicht alles,hab's jetzt erst wieder gesehen meine P.rufilata frass immer Totenkopfschaben und jetzt nach der letzten Häutung will sie die nicht mehr....,andere rein und Zack sie hat zugeschlagen.
 
  • Futterwahl Beitrag #3
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterwahl

Hallöchem Anton.

Ich verfüttere zu 99% nur Waldschaben (eigene Zucht).Ich hole maximal 1-2 im Jahr mal ein paar Adulte Heuschrecken aber eher für meine Skorpis ,den Rest aus der Dose bekommen dann die Spinnen.
Das es mit verschiedenen Futtertieren besser sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Dadurch das ich selber meine Schaben züchte ,kann ich selbst bestimmen wie Vitamin und Eiweisreich die Nahrung der Futtertiere ist ,
das kommt zu guter letzt, dann auch meinen Lieblingen zu gute.

Gruß kuschi
 
  • Futterwahl Beitrag #4
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterwahl

Danke für die beiden Antworten
 
  • Futterwahl Beitrag #5
H

HexeMorgana

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterwahl

Dann hänge ich mich mit meiner Frage mal hier an:
Bekomme demnächst drei Tierchen, alle adult etwa 4 Jahre alt.
Da wären eine aphonopelma Bicoloratum
eine Chromatopelma cyaneopubescens ( wobei ich im Moment noch finde das Foto schaut eher nach ner gewöhnlichen Rosea aus)
und zu guter Letzt ein Lasiodora parahybana Männchen

Bisher hatte ich meist Heimchen als Futtertiere, habt Ihr einen Tipp, was diese Arten vielleicht lieber fressen oder was sich besser eignet?
 
  • Futterwahl Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Futterwahl

Hallo,
Heimchen reichen ebenfalls man muss halt etwas mehr füttern oder öfter oder mehrere Tiere was auch nicht schlecht sein kann da man anfangs auch gerne viel (zuviel)füttert natürlich wenn's “schnell“gehen soll eignen sich Schaben die geben etwas mehr aus und sind leicht nebenbei zu halten und zu züchten und man hat immer futter.
Aber Grundsätzlich kann man wie schon erwähnt alles füttern was bis jetzt genannt wurde.
 
Thema:

Futterwahl

Futterwahl - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben