Mikro-Heimchen dosieren

Diskutiere Mikro-Heimchen dosieren im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich derzeit einige Slings im Bestand habe, muss ich auch wieder mit Mikro-Heimchen hantieren. Irgendwo hab ich mal sowas wie einen...
  • Mikro-Heimchen dosieren Beitrag #1
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
da ich derzeit einige Slings im Bestand habe, muss ich auch wieder mit Mikro-Heimchen hantieren.
Irgendwo hab ich mal sowas wie einen "Heimchen-Sauger" gesehen und mal fix nachgebastelt...funktioniert prima.
Einfach den längeren Schlauch in die Heimchen-/Faunabox halten und an dem Anderen Luft ansaugen. Der "Ansaugschlauch" ist mit feinem Nylongewebe versehen, dass verhindert ungewollte Fleischeinlagen im Mund.:D Auf diese Weise kann die benötigte Menge an Futtertieren in die Dose gesaugt werden. Daraus lässt sich beim Füttern der Slings sehr fein dosieren.


Mikro-Sauger.jpg Inhalt.png

VG
Stefan
 
  • Mikro-Heimchen dosieren Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Mikro-Heimchen dosieren

Hallo,
Cool ;) hab so etwas schon mal gesehen um Fliegen aus einer Dose zu fangen.
Ich hätte bei den Heimchen irgendwie schiss deren Hinterlassenschaften ebenfalls einzusaugen brrrr.....aber ansonsten eine super Idee
 
  • Mikro-Heimchen dosieren Beitrag #3
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mikro-Heimchen dosieren

Hallo Marco,
das Ding funktioniert wirklich prima. Als bei einigen Spiderlingen die Häutung anstand, habe ich damit noch vorhandene Mikro-Heimchen aus den Aufzuchtdosen entfernt. Durch das doppelte Nylongewebe am Ende des Ansaugschlauches ist die Gefahr einer ungewollten Mahlzeit relativ gering. Wie schon gesagt..nicht meine Idee, aber ich finde es hilfreich und praktisch. Die Kosten dafür liegen unter 2,-€ und zusammengebastelt ist das in 10 Minuten.

VG
Stefan
 
  • Mikro-Heimchen dosieren Beitrag #4
Sergio1

Sergio1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikro-Heimchen dosieren

Nabend,

sehr gutes Teil!!! Wird gleich nachgebaut. :D
 
  • Mikro-Heimchen dosieren Beitrag #5
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Mikro-Heimchen dosieren

Geil. Haben will. :cool:
 
  • Mikro-Heimchen dosieren Beitrag #6
Blue Eyes

Blue Eyes

Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
284

AW: Mikro-Heimchen dosieren

Sehr gute Idee ;)
 
  • Mikro-Heimchen dosieren Beitrag #7
Z

Zephyr1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikro-Heimchen dosieren

Gute Idee, die Dinger benutze ich für Dosophila als Dosierung für meine Mantiden ;) Aber den Seidenstrumpf ned vergessen... Schmecken nicht gut, wenn man die Kleinen einsaugt.

LG und schönen Sonntag
 
Thema:

Mikro-Heimchen dosieren

Oben