Argentinische Waldschaben

Diskutiere Argentinische Waldschaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich habe mir gedacht, evtl. oben genannte Schaben selber zu züchten. Ich habe mich schon sehr gut informiert, aber ein paar...
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #1
Johnny Fontane

Johnny Fontane

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, evtl. oben genannte Schaben selber zu züchten. Ich habe mich schon sehr gut informiert, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch:

Bekommt man mit einem Halogenstrahler 28 - 30° in den Zuchtbehälter? Oder sind die ungeeignet? Wie hoch muss die Wattanzahl sein, dass oben aufgeführte Temperaturen zustande kommen (Stromkosten sollten so gering wie möglich sein)?
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Argentinische Waldschaben

Hallo,
Die vermehren sich auch bei 24Grad also ich heitze gar nicht!einfach zum Heizkörper stellen und im Sommer geht's von alleine ist die Energieeffizienteste Lösung!
Ausser du willst einige 1000 haben dann kannst du heizen ;) probiere es einfach mal aus wenn du die nicht in den Keller stellst wo es unter 20 Grad hat werden die sich vermehren.
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #3
Johnny Fontane

Johnny Fontane

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Argentinische Waldschaben

@ Marcopolo: Danke! Ich werds ausprobieren.
Ich hab mal n leeren Behälter direkt auf die Heizung gestellt. Temperaturmessung ergab 34 Grad. Das ist bestimmt zuviel des Guten oder? Ich möchte auch nur ein paar Dutzend Tiere.
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #4
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Argentinische Waldschaben

Also ich habe meine auch neben der Heizung und die Temperaturen scheinen ihnen keine Probleme zu machen. Hab allerdings mal wo gelesen, dass sie bei zu hoher Temperatur in eine Hitzestarre verfallen. Licht ist allgemein nicht so toll, da die Schaben es lieber dunkel haben. Ich benutze einen undurchsichtigen Plastikcontainer und würde nach meinen beobachtungen schließen, dass die schaben den ganzen Container für ein sicheres Versteck halten.
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #5
Johnny Fontane

Johnny Fontane

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Argentinische Waldschaben

@ SausageinaNet: Danke für deine produktive Antwort.
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #7
Johnny Fontane

Johnny Fontane

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Argentinische Waldschaben

@ kuschi72m: Danke für den Tipp. Werde ich mal testen.
 
Thema:

Argentinische Waldschaben

Argentinische Waldschaben - Ähnliche Themen

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Hilfe bei unseren Wasserschildkröten Rotbauch-Spitzkopf und Ouachita Höckerschildi: Hallo, haben uns bei einem Züchter drei Exemplare der oben genannten Schildis gekauft. Wir hatten uns vorher sehr gründlich über die...
Oben