Wie hoch können Dubias fliegen?

Diskutiere Wie hoch können Dubias fliegen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe argentinische Waldschaben noch nicht fliegen sehen, aber nach Berichten können sie das ja. Können sie auch aus einem 25 cm hohen...
  • Wie hoch können Dubias fliegen? Beitrag #1
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe argentinische Waldschaben noch nicht fliegen sehen, aber nach Berichten können sie das ja. Können sie auch aus einem 25 cm hohen Behälter ohne Deckel fliegen oder nur flach über dem Boden?
 
  • Wie hoch können Dubias fliegen? Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie hoch können Dubias fliegen?

Hallöchen:hi:

Meine habe ich noch nie fliegen sehen und ich züchte schon seit Jahren argentinische Waldschaben.

Gruß kuschi
 
  • Wie hoch können Dubias fliegen? Beitrag #3
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hoch können Dubias fliegen?

Hi, kushi!

dann hoffe ich, dass auch mir die Tiere nicht wegfliegen. ^^
Danke. :D

- - - Aktualisiert - - -

Und die Tiere ohne Deckel zu halten, ist auch kein Problem? Behälter ist, wie schon geschrieben, 25 cm hoch und glatt mit Wölbungen.
 
  • Wie hoch können Dubias fliegen? Beitrag #4
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie hoch können Dubias fliegen?

Ich halte meine in der Faunabox.
Exo Terra PT2260 Faunarium mittel: Amazon.de: Haustier
Bei mir sind 1-2 cm Erde drin + Flache Trinkmöglichkeit(Plastikdeckel)..darin liegen kleine Steine ,damit die Baby´s
nicht ertrinken können.
Als Versteck Eierkarton´s rein und fertig.
Das ganze funktioniert ohne Licht & Heizung (Sommer +Winter),stehen einfach hinten auf dem Kühlschrank ,
die Abwärme reicht ihnen völlig.
Ohne Deckel würde ich Dir nicht empfehlen ,falls Du das ganze mal ausversehen umschmeist ist deine Wohnung
die neue Zuchtbox.;)
Genauso gut könnte sein ,das es doch mal die ein oder andere schafft die Seitenwände zu erklimmen.
Eine normale Plastikbox würde ich auch nicht verwenden ,da müsstest Du schon Gaze reibauen um
für eine bessere Belüftung zu erreichen.
Schau mal hier;
Aufzuchtbeh?lter mit Edelstahlgaze Drososichere L?ftung | eBay
In diesen Behälter habe ich meinen Spiderling.
Er hat eine Doppelbelüftung und man kann vorne ca 8cm Erde einfüllen bis zur unteren Gaze
Sollte für die Schaben vielleicht etwas größer sein.

Gruß kuschi:hi:
 
  • Wie hoch können Dubias fliegen? Beitrag #5
MoritzVogelspinnen

MoritzVogelspinnen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hoch können Dubias fliegen?

Fliegen können sie nicht wirklich aber lass sie mal von ca. 10-20cm höhe runterfallen dann flattern sie ein bisschen (zwar nicht immer aber meistens):D
 
Thema:

Wie hoch können Dubias fliegen?

Wie hoch können Dubias fliegen? - Ähnliche Themen

Blaptica dubia Sterben: Hallo Forengemeinde, meine Dubias sterben wie die Fliegen. Halten tue ich sie in einer 60 l Plastikbox mit einem Deckel der mit Fliegengitter...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Blaptica dubia Nymphen sterben: Hallo ihr Lieben, ich habe immer ein paar Ausfälle von Nymphen der argentinischen Waldschabe (Blaptica dubia) es sind pro Monat ca 1- 10 Nymphen...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben