Du bist was Du isst.....

Diskutiere Du bist was Du isst..... im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey zusammen, ich mal wieder...:) wie handhabt Ihr das mit Euren Futtertieren? Damit meine ich nicht die Halter die Unmengen an Futtertieren...
  • Du bist was Du isst..... Beitrag #1
I

Inga2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich mal wieder...:)

wie handhabt Ihr das mit Euren Futtertieren?

Damit meine ich nicht die Halter die Unmengen an Futtertieren benötigen.

Ich besitze nun 5 Spinnentiere, 4 adult, 1 juveniles.

Brauche also unterschiedliche Größen, zumal eines der adulten Tiere nur mittlere Heimchen annimmt.

Vom romantischen Flair des Grillenzirpsens bin ich ebenfalls kuriert.

Ich trenne Männlein vom Weiblein und verfüttere die Männchen sofort, der Rest wird im letzten Winkel zu meinem Bett geparkt.:cool:

Nur brauch ich ja nun nicht so viele.
Also Faunabox groß für Mädels,klein für Jungs....

Lange Rede kurzer Sinn....nun füttere ich die Futtertiere ebenfalls gut......bis Sie sterben:cool:

Kann das nicht mit mir vereinbaren die Tiere darben zu lassen.

Hat jemand Interesse und Gelegenheit mit mir Futtertiere in 44625 + 10 km zu teilen?

Zur Zeit könnte ich einiges abgeben....:D

Gruß

Inga
 
  • Du bist was Du isst..... Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Du bist was Du isst.....

Moin.

Wie stellst du dir das den vor? Du kommst aus Herne oder? ich bin aus Gelsenkirchen Buer, wäre also machbar. Und das mit den Männchen kann ich verstehen, ich friere die immer ein, damit ich mal was für knappe zeiten habe.

Grüße
 
  • Du bist was Du isst..... Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Du bist was Du isst.....

Oder versuch es mal mit Schokoschaben. Sind von der Größe her wie Heimchen, aber ohne das gezirpe. Und bei geeigneter Haltung gibs auch immer Nachwuchs.
 
  • Du bist was Du isst..... Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Du bist was Du isst.....

  • Du bist was Du isst..... Beitrag #5
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Du bist was Du isst.....

Meine Futtertiere werden auch in eine Faunobox verfrachtet und werden dort gefüttert.
Seit ich das so handhabe, sind die Verluste auch sehr gering. Da meine anderen Haustiere von ordentlich gepflegt werden, steht dieser Service auch den Futtertieren zu.

Da ich zur Zeit zwei juvenline und zwei adulten Vogelspinnnen pflege kaufe ich kleine Heimchen. Da sie unterschiedlich schnell wachsen, werden die größeren rausgefangen und an die aulten Tiere verfüttert.

Probleme mit dem zirpen habe ich fast nur, wenn mal einem Tier die Flucht gelungen ist und es dann an seinen Artgenossen sucht.

Ich hatte auch schon kleine Heuschrecken verfüttert, diese waren sehr angenehmen Futtertiere. Sehr schweigsam und nicht so schnell entlaufen wie die Heimchen. Leider haben die sich gerne an den Pflanzen vergriffen.


- - - Aktualisiert - - -

Meine Futtertiere werden auch in eine Faunobox verfrachtet und werden dort gefüttert.
Seit ich das so handhabe, sind die Verluste auch sehr gering. Da meine anderen Haustiere von ordentlich gepflegt werden, steht dieser Service auch den Futtertieren zu.

Da ich zur Zeit zwei juvenline und zwei adulten Vogelspinnnen pflege kaufe ich kleine Heimchen. Da sie unterschiedlich schnell wachsen, werden die größeren rausgefangen und an die aulten Tiere verfüttert.

Probleme mit dem zirpen habe ich fast nur, wenn mal einem Tier die Flucht gelungen ist und es dann an seinen Artgenossen sucht.

Ich hatte auch schon kleine Heuschrecken verfüttert, diese waren sehr angenehmen Futtertiere. Sehr schweigsam und nicht so schnell entlaufen wie die Heimchen. Leider haben die sich gerne an den Pflanzen vergriffen.
 
  • Du bist was Du isst..... Beitrag #6
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Du bist was Du isst.....

  • Du bist was Du isst..... Beitrag #7
I

Inga2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Du bist was Du isst.....

Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melden kann, Turbulenzen und Tiefdruck haben mein (Lebens) Wetter bestimmt.;)

Danke für Eure Antworten!

@ Patrick

ja das ist ja mal fast um die Ecke.

Wen jetzt noch Futtertiere leben würden hätte ich mir das so vorgestellt:

Wir vereinbaren einen Treffpunkt und ich überreiche Dir die Tiere.

Zwar nicht feierlich aber mit gutem Gewissen.:D

Ich muss die Futtertiere sowieso kaufen und möchte nichts dafür...wenn Du das meinen solltest.

Sie kommen ja den Spinnentierchen zugute.

Aber falls Du Sie Dir einverleiben möchtest.....1 € pro Tier!:evilgrin:

@R4B3

Schaben hab ich mir schon angesehen.

Ganz ehrlich vor diesen Tieren empfinde ich totalen Horror.
Weiß gar nicht warum, hatte noch nie mit Ihnen zu tun! Sie anzufassen ist für mich der Mount Everest!

@ Holzwurm

Das ist ja mal eine gute Idee, das werde ich ausprobieren.

Die Zeit die die Minis zum wachsen brauchen könnten in die Fütterungsintervalle passen.

Gruß

Inga
 
Thema:

Du bist was Du isst.....

Oben