Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

Diskutiere Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag! Aufgrund dessen ,dass ich mir eine Fliegen oder Soldatenfliegenzucht anlegen möchte frage ich mich ob es möglich wäre meine Brachypelma...
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag!
Aufgrund dessen ,dass ich mir eine Fliegen oder Soldatenfliegenzucht anlegen möchte frage ich mich ob es möglich wäre meine Brachypelma vagans mit diesen Fluginsekten zu füttern.
Hoffe ihr könnt mir das beantworten.
Liebe Grüße euer Nico
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

Wie groß ist denn deine vagans?
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

mit beinen ist sie 9,6 cm lang/groß
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #4
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

Also ich denke, dass es nicht nötig ist... da es schon genügend Futtertiervarianten gibt. Würde es sich um eine Baumbewohnende Vogelspinne handeln, könnte ich es mir schon mehr vorstellen, aber B. vagans:worried: bin ich mir nicht sicher, ob die das Futtertier fangen kann (Geschwindigkeit und Aktivität). Also meine Meinung: Lass es und füttere weiterhin Grillen, Heuschrecken, Heimchen und oder Schaben. Das reicht eigentlich, und ich selber würde das Risiko nicht eingehen. Ist aber nur meine Meinung und daher warte mal ab, was die anderen dazu sagen;)
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

danke dann bleiben die fliegen für meine gottesanbeterinnen.
ich habe eine frage wegen heuschrecken und schaben.
ich habe nir hruschrecken verfüttert da ich angst hatte das sie mit den zacken an den beinen die spinne verletzen und schaben habe ich auch nie verfüttert da ich ein rosenkäfer terrarium habe wo sich buckelfliegen angesammelt haben und ich angst habe das sich die larven der fliegen irgendwie in den schaben einnisten und dann in die spinne gelangen.
sollte ich mir darüber sorgen machen?
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #6
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

Also wegen den Heuschrecken... ich füttere immer an die VS angepasste größen. Da kannst du bei einer Vogelspinne mit 6 cm ruhig Subadulte- Adulte Heuschrecken verfüttern. Wie verfütterst du denn? Ich z.B. setze die Futtertiere immer neben die VS, da kann die schnell genug zuschlagen und das Beutetier kann sich nicht wirklich wehren. Das mit den Dornen-besetzten Beinen, ist eigentlich nur nach der Häutung oder bei zu kleinen VS wichtig. Die Spinnen besitzen ja einen ziehmlich starken (für ihre Größenklasse) Körper-Panzer, in den die Dornen höchstens ein paar Kratzer machen. Das wegen den Larven ist schon etwas kniffliger, da kann ich deine Besorgnis verstehen. Aber parasiten kann man sich durch alles ins Terrarium schleppen. Wenn du eine kleine Zucht kennst, würde ich eher da als in einem Zoohandel kaufen (auch wenn die etwas teurer sind). Aber es müssen ja keine Schaben sein, schließlich waren die von mir genannten Tiere ein Beispiel. Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Mehlwürmer, Zophobas usw. geht alles. ;)
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #7
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

ich werde einfach mein rosenkäfer terrarium in mein schlafzimmer tun denn mich stören die fliegchen nicht.
ich habe heute größe m heuschrecken gekauft und werde sie auch verfüttern.
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #8
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

Hast du die Heuschrecken im normalen Zoohandel gekauft?
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #9
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

ja die von bug international
 
  • Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. Beitrag #10
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

Ich habe mal bei einem Züchter gekauft und züchte seitdem selber nach. So ist man am sichersten, dass man keine Krankheiten/ oder Parasiten auf das jeweilige Tier (welches gefüttert werden muss) überträgt.
 
Thema:

Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern.

Fliegen oder Soldatenfliegen an Brachypelma Vagans verfüttern. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben