Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Diskutiere Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag. Meine Vagans was schon fast 2 monate in ihrer zugesponnenen höhle doch ich fand heute morgen die Höhle offen. Sie hat sich vor etwa 3...
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag.
Meine Vagans was schon fast 2 monate in ihrer zugesponnenen höhle doch ich fand heute morgen die Höhle offen.
Sie hat sich vor etwa 3 Wochen gehäutet darf ich ihr schon einpaar Heimchen einwerfen?(Ach btw. es ist ein er)
Oder sollte ich warten?

Mfg. Andrita
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Wenn sie sich vor 3 Wochen gehäutet hat, dann solltest du sogar füttern. Lange wird ein adulter "Er" eh kein futter mehr annehmen..zumindest längere zeit.
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

wieso wird er kein futter annehmen?
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Weil adulte Männchen nach ihrer Reifehäutung sehr oft ab einem gewissen punkt das Fressen einstellen, oder nur noch äußerst selten futter aufnehmen. Dann zählt nur noch die Fortpflanzung und irgendwann fällt ein Männchen dann förmlich auseinander. Völlig entkräftet und abgenutzt. Das ist der lauf der Vogelspinnen Männer..leider.
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

stimmt ja habe ich ganz vergessen

- - - Aktualisiert - - -

soll ich die haut aus der höhle ziehen?
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Nö..warum? Wenn es sie stört wird sie irgendwann aufräumen und du findest die haut vor der höhle.
Bzw wenn es ein er ist, dann eher nicht mehr, der wird dann die höhle aufgeben.
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #7
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

also sie war gerade jurz draußen und ich habe nun zweifel, dass sie wirklich ein bock ist und ich würde gerne in der Haut nachschauen ob es ein junge oder ein mädl ist würde sie das stressen wenn ich die Haut raushole?
Also ich habe an den beinen sowas schienbeinhaken ähnlches gesehen aber es war sehr klein und nur an 1 oder 2 beinen Bulben habe ich keine gesehen oder ich habe sie einfach übersehen.
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Neues update.
Ich habe heute mal die luftfeuchte auf etwas über 60% gesteigert und die Spinne kam raus.
Ob das zusammenhängt weiß ich nicht.
Naja DER süße fratz ist ein Adultes männchen.
Wird hart für mich sein ihm zuzusehen wie er verkümmert.
Lg. Andrita
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Ich hab ein adultes weib... Kannst mir schicken ;)
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #10
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

also ich würde falls du nicht zu weit weg wohnst mein Männchen zur paarung freigeben.
ich finde es fair ihm gegenüber.
 
  • Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. Beitrag #11
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Hey ich habe eine frage aber ich denke es lohnt sich nicht einen neuen thread dafür zu beginnen.
Der kleine (also B. Vagans) war nach der häutung sehr lange scheu und verbarrikadierte sich sofort nachdem fressen für 1-2 wochen und kam dann wieder raus zum fressen und dann das selbe spiel.
Seit 1 Woche oder so war das Terra etwas zu kalt so um die 20-22 ich habe versucht eine kostengünstige lösung zu finden doch am ende habe ich das terrarium was eigentlich im Wohnzimmer steht in mein Terrarienzimmer getan, wo sowieso eine zimmertemp. von 25-27° herscht. nun heizte sich das terrarium auf 25° und es wird noch etwas wärmer aber es dauert seine zeit bis es warm wird.
die Spinne kam nach einer zeit raus und wanderte im Terrarium rum, nachdem ich sie wieder rein gelassen habe.
Wandert er jetzt weil er weibchen zum verpaaren sucht?
oder hat er hunger?
Ich habe ihm vorgestern nachdem er 3 wochen nichts mehr gegessen hat eine große schabe gegeben und er sieht ziemlich gut genährt aus und ich will ihn nicht überfüttern und ich bin ziemlich schlecht darin hunger durch die Körperstellung zu erkennen.
Hoffe du schreibst zurück. (ich darf doch "du" sagen oder? Und wenn nicht dann tschuldigen sie!)
Mfg. Andrita
 
Thema:

Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.

Brachypelma Vagans nach der häutung füttern. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
T. stirmi Spiderlinge bauen Höhleingänge zu: Hallo, ich habe einige adulte VS und vor ca. 4 Wochen zusätzlich zwei T. stirmi Spiderlinge erworben. Vor etwa 3 Wochen bauten beide Spiderlinge...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Oben