Fressen VS aus der schüssel???

Diskutiere Fressen VS aus der schüssel??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten tag meine Damen und Herren! Willkommen zu den Nachrichten. Ne das geht doch irgendwie Anders... Achso. Hallo Mich wundert es: Wenn ich...
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten tag meine Damen und Herren!
Willkommen zu den Nachrichten.
Ne das geht doch irgendwie Anders... Achso.


Hallo
Mich wundert es: Wenn ich meiner VS eine Schüssel hinstelle mit lebenden Würmern, würde sie die dann Fressen?

Mfg. Andrita
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #2
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressen VS aus der schüssel???

Ähm ... ernsthaft? :D
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #3
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Fressen VS aus der schüssel???

Hören die Regenwürmer denn schon auf "Platz" und "Bleib"?

Danke Spinni, das Bild wie eine VS vor einer Schale mit Regenwürmern sitzt wie Susi und Strolchhi vor einer Schale Spaghetti bringt mich wirklich zum lachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Fressen VS aus der schüssel???

Du solltest die Würmer lieber zwischen deine Lippen nehmen und sie deiner Spinni an der Wand liebevoll anbieten. Funtioniert weit aus besser und stärkt die Bindung zwischen Tier und Spinner.
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressen VS aus der schüssel???

Naja ich merke gerade dass wird so ein billiges stand up comedy event wo man 5 euro bezahlt und sich in einer alten halle Flachwitze von irgendeinem typen mit zerzausten haaren anhört XD

https://www.youtube.com/watch?v=obpJucvRwjo (ich hoffe mal, dass jemand den insider kannte)

Wenn es nach meiner mutter gehen würde müsste ich der spinne wirklich aus dem mund was geben, damit unsere bindung verstärk wird.



Gruß Andrita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #6
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Fressen VS aus der schüssel???

  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #7
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressen VS aus der schüssel???

ich habe aber keine zerzausten haare ;D

- - - Aktualisiert - - -

aber jetzt mal vollkommen ernst.
ich habe im Fressnapf eine sog. Wurmschüssel entdeckt.(mit so einem dünnen rand damit die nicht rausgehen können)
und weil mein kleiner Mephisto nicht aus der Pinzette frisst und nur darauf wartet , das die futtertiere in seine höhle kommen kann ich keine Würmer und schaben verfüttern,, da sich die tiere eingraben.
könnte ich die einfach in die Wurmschale tun und das Tiere würde dann die würmer sehen und aus der schüssel fangen?
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #8
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Fressen VS aus der schüssel???

Dein kleiner Mephisto ist ein Lauerjäger. Der geht nicht hin und frißt vom Teller, das ist nicht gerade seine Natur. :)

Töte die Schabe und leg sie vor ihn hin, das könnte noch am ehesten klappen.
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #9
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressen VS aus der schüssel???

aber der geht immer in seine höhle wenn er mich sieht bzw. etwas hört
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #10
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Fressen VS aus der schüssel???

das ist nicht gerade seine Natur.

Hingegen ist es seine Natur bei entsprechender Dunkelheit sich durch Bewegungen sein "Territorium zu erschließen". Nichts anderes geschieht mit einer toten Schabe. Liegt gelangweilt rum (weil tot) und Spinne "findet" sie bei passenden Lichtverhältnissen oder besser Nichtlichtverhältnissen.

@TE: probiers doch einfach aus und berichte zeitnah von den Geschehnissen.
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #11
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressen VS aus der schüssel???

Meine bisherigen Spinnen hatten null Probleme mit einem Fressnapf.
Tönerner Blumentopfuntersetzer aus dem Baumarkt, innen glasiert. Die Dinger habe ich in allen möglichen Größen. Der Rand ist hoch genug, dass die Fliegenmaden nicht rauskönnen und bingo.
2016-02-01 Sandro holt sich ein Häppchen.jpg
.
.
.
.
(uh verdammt, der Thread ist alt!)
 
  • Fressen VS aus der schüssel??? Beitrag #12
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Fressen VS aus der schüssel???

Hallo,

zur "Natur" der Lauerjäger: Eins meiner Tiere, eine Pamphobeteus sp. (irgendwas aus Südecuador) wurde tatsächlich zur "aktiven Jägerin", wenn sich eine Heuschrecke im Terrarium befand. Bei Schaben usw. dagegen saß die Spinne tatsächlich da, wie man es erwartet und schlug erst zu, wenn das Futtertier praktisch den Taster berührte.
 
Thema:

Fressen VS aus der schüssel???

Fressen VS aus der schüssel??? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
VS hat Angst vor Dubias ;-): Hallo, irgendwie sind unsere VS schon ein bissl komisch :) Meine G. pulchripes ist ein super Fresser, die nimmt Waldschaben problemlos von der...
Oben