Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Diskutiere Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Mein B. vagans Bock frisst zwar sehr wenig aber trotzdem habe ich ein Problem mit den Futtertieren. Ich versuche zwar so gut wie möglich...
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Mein B. vagans Bock frisst zwar sehr wenig aber trotzdem habe ich ein Problem mit den Futtertieren.
Ich versuche zwar so gut wie möglich aus der Pinzette zu füttern aber manchmal fällt mir das Tier raus und rennst sofort durchs Terra, was kein Problem ist, einfach mit der Pinzette wieder einfangen. Aber für mich wird es zu einem großen problem, wenn sich die Tiere ein einer Pflanze verstecken, denn dann muss ich in der Pflanze rumwühlen, was der lieblingsplatz von Nero ist, also wird er etwas agressiv.
Kann man die Futtertiere irgendwie anders aus der Pflanze locken oder sollte ich komplett auf larven o.ä umsteigen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Mfg. Kevin
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Warum lässt du das Futtertier nicht einfach rumlaufen und die Spinne selbst fangen?

Warum immer so kompliziert? Gerade bei einem adulten MANN musst du dir doch keine sorgen um eine Häutung machen.
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #3
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Wenn du Futterpausen einhältst wird deine Spinne bestimmt nicht lange warten und es ist doch schöner die Tiere beim fangen der Beute zu beobachten!
Mein B.vagans Weibchen hat schonmal 4 Monate nichts gefressen und kleinere Intervalle gab es öfters wo sie nichts wollte da brauch man sich keine Sorgen machen solange Wasser da ist und sie nicht kränklich erscheint. ..
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Nero sitz in der Pflanze, das Futtertier sitzt in der Pflanze. Passt doch, ist alles da wo es hin soll. Dein Männchen hat nun mal leider nicht mehr das ewige Leben und manche adulte Kerle fressen gar nichts mehr. Also lass ihn machen.
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Hallo.
Ich würde mir ja bei männlichen Heimchen keine Sorge machen, aber Ich habe keine Männchen mehr und wenn ich die Weibchen da rumlaufen lasse, kann es doch sein, dass sie Eier in die feuchte Ecke des Terras legen, nicht wahr?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Und ich fände es ziemlich verschwenderisch, die restlichen Weiber wegzuschmeissen. Wenn ich mich richtig entsinne ist es auch illegal die Tiere raus zu werfen.

Mfg. Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Bei mir haben sich noch nie Heimchen vermehrt und ich verfütter alle ob Männlein oder Weiblein!
Könnte schon passieren das die Heimchen bei guten Bedingungen Eier legen aber ob die Mikroheimchen dann überleben ist eine andere Frage.
Ich hatte noch nie Probleme mit Heimchen und das ausetzten ist bestimmt illegal weil die Viecher zur Plage werden KÖNNEN. ..
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #7
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

und wenn ich die Weibchen da rumlaufen lasse, kann es doch sein, dass sie Eier in die feuchte Ecke des Terras legen, nicht wahr?
Es soll Leute geben, die schneiden den Weibern die Legeröhre ab.

Und darf der Freak nun diese Botschaft in anderen Foren als sein Wissen verbreiten und darauf hinweisen das er kein Profi ist? Egal, machs einfach wie hier.
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #8
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Was willst du denn alter rede mal mit Zusammenhang!
Du Boogeyman:itwasntme:
Ist Freddy Krüger ein Freund von dir aber die Frage ist wohl sinnlos? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #9
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

So fangen Kriege an, nicht wahr? ;)
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #10
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Den Krieg will Lichtbirne wahrscheinlich auch haben, es wundert mich ja das keine Antwort von ihm kommt aber wenn Freddy Krüger mein Freund wäre würde ich jetzt auch nix sagen und mich verstecken denn keiner hat Angst vorm schwarzen man ( Boogeyman)
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #11
O

Osorkon

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Also ich glaube nicht, dass ein vergessenes Heimchen-Weibchen im Terrarium zu einer explosionsartigen Vermehrung dieser Art führen kann. Denn dann gäbe es hier und in der Literatur bestimmt genügend Hinweise darauf. Wenn man zu dem Thema googelt, dann findet man Beiträge, wonach deren Zucht gar nicht so einfach ist, weil sie sich wesentlich langsamer vermehren als dass der Bedarf an Futtertieren gestillt werden könnte. Ein Selbstläufer scheint die Heimchenzucht also nicht zu sein.
Insofern macht Du Dir, lieber "Spinni-an-der-Wand um nix einen Kopf :itwasntme:
Ansonsten immer cool bleiben, gilt auch für geniculatorfreak. Es geht ums Thema und sonst gar nix. Jeder kann man Recht oder Unrecht haben, ohne dass man gleich aus der Haut fahren muss. Das wollen wir doch unseren Lieblingen überlassen, derentwegen wir hier Meinungen und Gegenmeinungen respektvoll vortragen. Ich hoffe auf allseitige Zustimmung :)
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Also ich glaube nicht, dass ein vergessenes Heimchen-Weibchen im Terrarium zu einer explosionsartigen Vermehrung dieser Art führen kann. Denn dann gäbe es hier und in der Literatur bestimmt genügend Hinweise darauf. Wenn man zu dem Thema googelt, dann findet man Beiträge, wonach deren Zucht gar nicht so einfach ist, weil sie sich wesentlich langsamer vermehren als dass der Bedarf an Futtertieren gestillt werden könnte. Ein Selbstläufer scheint die Heimchenzucht also nicht zu sein.
Insofern macht Du Dir, lieber "Spinni-an-der-Wand um nix einen Kopf :itwasntme:
Ansonsten immer cool bleiben, gilt auch für geniculatorfreak. Es geht ums Thema und sonst gar nix. Jeder kann man Recht oder Unrecht haben, ohne dass man gleich aus der Haut fahren muss. Das wollen wir doch unseren Lieblingen überlassen, derentwegen wir hier Meinungen und Gegenmeinungen respektvoll vortragen. Ich hoffe auf allseitige Zustimmung :)

Dem kann ich so nicht zustimmen. Wenn ein adultes Weib in ein Terrarium kommt, wo genug erde vorhanden ist und die nicht zu feucht und zu trocken ist, dann fangen die fast sofort an ihren Legestachel in die Erde zu rammen. :D

Ich hatte schon oft auf einmal eine Heimchen/grillen invasion voller Minihüpfer. Das Problem erledigt sich aber relativ schnell von selber und jeden tag sind weniger am hüpfen. Daher würde ich da keine panik schieben.

Wenn man Steppengrillen verfüttert überleben die auch nicht so lang wie Heimchen.

Gruß
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #13
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

@ Osorkon
Ich würde ja cool bleiben wenn gewisse Personen hier im Forum mich nicht gleich wegen jeden Scheiß anranzen würden und beleidigend werden
PS: ich hab damit nicht angefangen aber ich lebe nach der Regel Auge für Auge und Zahn für Zahn.
Ich entschuldige mich bei der Forengemeinde für mein Verhalten ich bin eigentlich nicht so aggressiv es sei denn irgendwer legt es unbedingt drauf an!
Bei gewissen Leuten tut es mir nicht leid!!

So nun nochmal zum Thema ich habe früher mal eine Heimchenzuchtanleitung kopiert und abgeheftet die habe ich hier grad vor mir liegen.
Wenn du die Temperatur im Bereich zwischen 26-30 Grad hast (optimale Temperatur für Heimchen sind 29 Grad) kann es passieren das die sich bei guten Bedingungen vermehren. Dann steht in der Anleitung weiter unten das man bei den Mikroheimchen mit einen Schwamm für Trinkmöglichkeiten sorgen soll da sie in jeden anderen Gefäß ertrinken würden!

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Heimchen außer hin und wieder ein einzelnes das mich nicht schlafen ließ, bei mir sind aber eine ganze Zeit lang kleine mir damals unbekannte kleine Viecher im Trinknapf geschwommen vielleicht waren das geschlüpfte Heimchen oder Springschwänze wo hier viele von ausgingen ;)
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #14
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Hi.
Ich höre auch immer verschiedene Dinge, mal sagt mir jemand die können sich im Terra unter 35° nicht vermehren, ein anderer sagt mir dann sie können es doch. Der eine sagt dann sie können sich im Haus nicht vermehren, der andere sagt dann sie können es doch.....:spidero_O:. Ich werde einfach mal selber Erfahrung sammeln und mir keine Sorgen machen. Ich habe auch einen Thread gelesen, indem eine erson schrieb ,dass sie eine Heimchenplage im Terra hatte, und kaum waren die kleinen da, haben sie sich alle in der Wasserschale ertränkt.

@genuculatorfreak
Zitat:" PS: ich hab damit nicht angefangen aber ich lebe nach der Regel Auge für Auge und Zahn für Zahn. "
Im 2. Testament wird dieser Spruch doch wiederlegt und es heißt liebe deinen Feind ;)

Mfg. Kevin
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #15
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Und wenn dir jemand auf die Wange schlägt so halte ihn die andere auch noch hin :D
So bin ich nicht und möchte es auch nicht sein! Was in der Bibel steht is doch eh nur Schmand und die größte Lügengeschichte die es gibt!
Intolerant und fast schon faschistisch gegenüber anderen Religionen von sowas halt ich nichts, die Götter an die ich glaube sind viel älter und das ist der wahre Glauben :D
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #16
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Und heißt es nicht Auge UM Auge und Zahn UM Zahn? Nicht mal das klappt richtig:party:
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #17
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Auge für Auge klingt aber besser und textest du mich noch einmal irgendwie beleidigend voll bist du hier weg:party:
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Ach tatsächlich?
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #19
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Ich denke schon wenn man sich beim Moderator beschwert und diese eigentlich für Ordnung sorgen sollen!
Kannst dies gern als Beschwerde werten nur von dir erwarte ich auch nicht viel mehr als gemotze.
Du warst es doch der auf meine PN bezüglich des Kommentars im Thema Terrarium selfmade nicht geantwortet hatte, da hast du auch bloß alles schlecht geredet anstatt mal sinvolle Tips zu geben:confused:
Und ich bin nicht zuerst beleidigend geworden dass war Lightman der dann so Sachen wie DER geniculatorfreak oder DER VOLLFREAK schrieb und nur am rumtrollen und motzen war und wenn ich mich selbst als Freak bezeichne is das ok aber ihr habt nicht das Recht meinen Namen abwertend zu benutzen.
Hiermit lege ich Beschwerde ein was passiert jetzt?
 
  • Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Du warst es doch der auf meine PN bezüglich des Kommentars im Thema Terrarium selfmade nicht geantwortet hatte, da hast du auch bloß alles schlecht geredet anstatt mal sinvolle Tips zu geben:confused:
Habe ich die Pflicht dich zu informieren oder hast du die Pflicht das zu tun?
Ich entscheide wem ich helfe und wem nicht und ich helfe aus Prinzip niemandem der sich über dieses Forum auskotzt.

Hiermit lege ich Beschwerde ein was passiert jetzt?
Hmm,ich bin noch unschlüssig. Ich überlege ob ich dir ein paar Verwarnpunkte wegen permanentem OT verpasse.
 
Thema:

Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.

Futtertiere verstecken sich in Pflanzen. - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Stenodactylus/Futterproblematik: hallo alle, ich habe diverse Fragen zur Fütterung bei den Stenos. kurz vorweg: habe ein 100x50x40x mit vielen Versteckmöglichkeiten u. darin ff...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben