Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?

Diskutiere Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Da am Freitag meine Chroma kommt (KL 4-4,5cm) frage ich mich nun wie ich es am schlausten mit der Fütterung handhabe. Die Smithi ist ja nun noch...
  • Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten? Beitrag #1
H

Habitat131

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Da am Freitag meine Chroma kommt (KL 4-4,5cm) frage ich mich nun wie ich es am schlausten mit der Fütterung handhabe. Die Smithi ist ja nun noch relativ klein und wächst zudem auch noch langsam. Womit die "Problematik" die selbe bleibt. Sie hat einen KL von 2-2,5 cm. Für sie hatte ich kleine Heimchen von ca. 1cm bzw. minimal größer geholt. Wurden auch gut angenommen. Die Frage ist nun kann ich der Chroma diese auch anbieten und dann einfach mehrere?

Ich möchte nämlich nur ungern 2 verschiedene Boxen (Größen) an Futtertieren kaufen, in denen sich immer so um die 20 Tiere befinden und dann nur wenige davon gebrauchen/verfüttern. Das wäre nämlich Schade für die Tiere und auch für den Geldbeutel. Deswegen die Frage an euch was jetzt am meisten Sinn macht. Evtl. kommen ja auch andere Futtertiere wie Schaben, Grillen, Mehlwürmer etc in Frage. Oder sogar eine Faunabox, mit der ich das ganze selbst managen kann.

LG

Habi
 
  • Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?

Anzeige

  • Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?

Hallo,
Also klar kannst du der grösseren mehrere kleine Futtertiere füttern da spricht nix dagegen!
Und ja du kannst ihnen auch Schaben oder sonstige Tierchen füttern,oder kauf dir ein paar adulte Schaben und gib sie in eine Box je nach Art musst du halt die Box wählen das sie ausbruchsicher ist,und nach einer Weile hast du alle Grössen das dauert aber auch ein weilchen.
Ob sich das für 2Spinnen dann auszahlt ist die andere Frage, weil die dann ganzschön viele werden mit der Zeit und die zwei die nie wegfressen.
 
  • Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?

Du kannst die Futtertiere auf die KL der Spinnen anpassen. Also 2 cm große Futtertiere kannst schon nehmen. Die größere Spinne bekommt dann halt ein paar mehr. Wobei ich die immer nacheinander gebe und nicht mehrere auf einmal, damit ich die Kontrolle habe, ob meine VS frisst und ich die Hüpfer nicht wieder raus fangen muss.
In meiner Zoohandlung im Ort bekomme ich die Futtertiere auch einzeln. Frag doch mal bei Dir in verschiedenen Geschäften nach.
 
Thema:

Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?

Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Was fressen Spinnen?: Die Nahrung von Vogelspinnen kann sehr vielseitig aussehen : Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Mehlwürmer, Zophopas (Schwarzkäferlarven), Fliegen...
Oben