Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?

Erstellt von Habitat131, 16.03.2017, 11:43 Uhr · 2 Antworten · 267 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    11

    Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?

    Da am Freitag meine Chroma kommt (KL 4-4,5cm) frage ich mich nun wie ich es am schlausten mit der Fütterung handhabe. Die Smithi ist ja nun noch relativ klein und wächst zudem auch noch langsam. Womit die "Problematik" die selbe bleibt. Sie hat einen KL von 2-2,5 cm. Für sie hatte ich kleine Heimchen von ca. 1cm bzw. minimal größer geholt. Wurden auch gut angenommen. Die Frage ist nun kann ich der Chroma diese auch anbieten und dann einfach mehrere?

    Ich möchte nämlich nur ungern 2 verschiedene Boxen (Größen) an Futtertieren kaufen, in denen sich immer so um die 20 Tiere befinden und dann nur wenige davon gebrauchen/verfüttern. Das wäre nämlich Schade für die Tiere und auch für den Geldbeutel. Deswegen die Frage an euch was jetzt am meisten Sinn macht. Evtl. kommen ja auch andere Futtertiere wie Schaben, Grillen, Mehlwürmer etc in Frage. Oder sogar eine Faunabox, mit der ich das ganze selbst managen kann.

    LG

    Habi


  2. #2
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hallo,
    Also klar kannst du der grösseren mehrere kleine Futtertiere füttern da spricht nix dagegen!
    Und ja du kannst ihnen auch Schaben oder sonstige Tierchen füttern,oder kauf dir ein paar adulte Schaben und gib sie in eine Box je nach Art musst du halt die Box wählen das sie ausbruchsicher ist,und nach einer Weile hast du alle Grössen das dauert aber auch ein weilchen.
    Ob sich das für 2Spinnen dann auszahlt ist die andere Frage, weil die dann ganzschön viele werden mit der Zeit und die zwei die nie wegfressen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Du kannst die Futtertiere auf die KL der Spinnen anpassen. Also 2 cm große Futtertiere kannst schon nehmen. Die größere Spinne bekommt dann halt ein paar mehr. Wobei ich die immer nacheinander gebe und nicht mehrere auf einmal, damit ich die Kontrolle habe, ob meine VS frisst und ich die Hüpfer nicht wieder raus fangen muss.
    In meiner Zoohandlung im Ort bekomme ich die Futtertiere auch einzeln. Frag doch mal bei Dir in verschiedenen Geschäften nach.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?
    Von donlongo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:40
  2. Welches Material für Holzterrarium ?
    Von Marvin86 im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 18:25
  3. Welches Material für einen Terrarium Schrank/Regal
    Von MePhIsTo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 17:42
  4. Welches Silikon für Terribau?????
    Von Spinnengirlandi im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 23:10
  5. Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?
    Von Ashen-Shugar im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 17:55