Nephila - 10 Tage Futterpause zu lang?

Diskutiere Nephila - 10 Tage Futterpause zu lang? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem eine subadulte Nephila Edulis zugelegt. Ein sehr schönes Tier :blush: Nun fahre ich in etwas mehr als...
  • Nephila - 10 Tage Futterpause zu lang? Beitrag #1
L

Lardos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem eine subadulte Nephila Edulis zugelegt. Ein sehr schönes Tier :blush:
Nun fahre ich in etwas mehr als einem Monat für 10 Tage in den Urlaub. Bisher habe ich nur Vogelspinnen gehalten denen eine 10 tägige Futterpause nichts ausmacht.
Nun sind die Nephilas ja etwas anspruchsvoller und Fressen und vor allem trinken regelmäßiger als Vogelspinnen.
Glaubt ihr 10 Tage ohne Futter sind für die Spinne auszuhalten, wenn ich sie kurz vor meiner Abreise nochmal richtig durchfüttere?
Es geht nur um das Futter, denn eine Bekannte von mir hat sich bereit erklärt alle paar Tage vorbeizuschauen und das Netz mit Wasser zu besprühen. Flüssigkeit sollte also kein Problem sein. Ich will ihr nur nicht auch noch zumuten die Heimchen in das Netz zu friemeln, wenn es nicht unbedingt sein muss :D

Liebe Grüße,
Luca
 
  • Nephila - 10 Tage Futterpause zu lang? Beitrag #2
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila - 10 Tage Futterpause zu lang?

Mach dir keine Sorgen, in der Natur hat es die Gattung auch geschafft mal kein Beutetier vor die Nase bekommen zu haben :itwasntme:
Gerade dazu kommt noch das die Bedingungen wie sonst ja geschaffen sind und dein Schützlich ja wohl gut genährt ist..
Wo soll es denn hingehen? ;)

Grüße
Marcel
 
Thema:

Nephila - 10 Tage Futterpause zu lang?

Oben