H.pulchripes sling frisst nicht

Diskutiere H.pulchripes sling frisst nicht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe die kleine jetz seit 5 Tagen, ist echt noch ein winzling. Seitdem sie bei mir ist hat sie noch nicht gefressen, obwohl sie...
  • H.pulchripes sling frisst nicht Beitrag #1
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe die kleine jetz seit 5 Tagen, ist echt noch ein winzling. Seitdem sie bei mir ist hat sie noch nicht gefressen, obwohl sie nornal genährt ist. Sie verhält sich auch nicht so und sieht nicht so aus als ob sie in premolt wäre.

Kann ich dagegen was tun?

MfG

Vanessa Stöcklein
 
  • H.pulchripes sling frisst nicht Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: H.pulchripes sling frisst nicht

Grammostolen scheinen nach zahlreichen Angaben hier im Forum hin und wieder Fresspausen einzulegen, ohne dass eine Häutung ansteht. Demnach wohl abwarten und es nach ein paar Tagen/Wochen noch mal versuchen. Wenn sie normal genährt ist, besteht auch kein Grund zur Sorge und meines Erachtens auch kein Grund, dann noch zu füttern.
 
  • H.pulchripes sling frisst nicht Beitrag #3
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: H.pulchripes sling frisst nicht

Hallo,

seit "5 Tagen" nicht zu fressen ist noch kein Anlass zur Sorge. Auch nicht bei einem Sling, wenn er normal genährt ist.
 
  • H.pulchripes sling frisst nicht Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: H.pulchripes sling frisst nicht

Grammostolen scheinen nach zahlreichen Angaben hier im Forum hin und wieder Fresspausen einzulegen, ohne dass eine Häutung ansteht.

Hier geht's um Harpactira pulchripes, nicht um Grammostola pulchripes.

Wenn die kleine "normal" genährt ist, mußt Dir auch keine Sorgen machen.
Falls das Tier erst N1 oder 2 ist, ist es schwierig eine bevorstehende Häutung zu erkennen.
Ich hab bei meinen Winzlingen immer 1-2 Mikroheimchen drin...irgendwann werden die immer geholt.
Was bietest Du ihr denn an? Die kleinen gehen mitunter nicht an alles, vor allem, wenn das Futtertier zu groß ist, verweigern sie es gerne mal.


Grüße
 
  • H.pulchripes sling frisst nicht Beitrag #5
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: H.pulchripes sling frisst nicht

Ich biete mikroheimchen an.
Ich warte jetz ab bis sie sich gehäutet hat und dann versuche ich es nochmal, sollte ja nicht so lange dauern
 
  • H.pulchripes sling frisst nicht Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: H.pulchripes sling frisst nicht

Wenn die kleine "normal" genährt ist, mußt Dir auch keine Sorgen machen.
Falls das Tier erst N1 oder 2 ist, ist es schwierig eine bevorstehende Häutung zu erkennen.
Ich hab bei meinen Winzlingen immer 1-2 Mikroheimchen drin...irgendwann werden die immer geholt.
Was bietest Du ihr denn an? Die kleinen gehen mitunter nicht an alles, vor allem, wenn das Futtertier zu groß ist, verweigern sie es gerne mal.


Grüße
Wenn mir die Heimchen bei meinen 4 H. Pulchripes Spiderlingen zu gross waren, dann habe ich die einfach zerdrückt und über Nacht ins Gespinst gelegt - wurde sehr oft angenommen. Wenn nicht, dann habe ich es am nächsten Tag einfach wieder rausgefischt. Meine gehen an alle kleinen Heimchen bzw. Steppengrillen.

Vielleicht hälst du deine auch zu feucht. Meine halte ich sehr trocken, was bisher eigentlich gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H.pulchripes sling frisst nicht Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: H.pulchripes sling frisst nicht

4. FH ist was andres als 1., in welcher die Zwerge noch nicht allzu selbstbewusst sind.
H. pulchripes sollte man nie ganz trocken halten. Gerade die kleinen können recht schnell kippen, wenn's auf Dauer zu trocken ist.
 
Thema:

H.pulchripes sling frisst nicht

H.pulchripes sling frisst nicht - Ähnliche Themen

Schildkröte jetzt schon eingegraben: Hallo zusammen, eine meiner beiden griechischen Landschildkröten (beide 1 Jahr alt) hat sich seit ein paar Tagen im Frühbeet eingegraben und...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Oben