Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

H.pulchripes sling frisst nicht

Erstellt von Vanessa.stöcklein, 30.09.2017, 14:25 Uhr · 6 Antworten · 171 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    22

    H.pulchripes sling frisst nicht

    Hallo,

    Ich habe die kleine jetz seit 5 Tagen, ist echt noch ein winzling. Seitdem sie bei mir ist hat sie noch nicht gefressen, obwohl sie nornal genährt ist. Sie verhält sich auch nicht so und sieht nicht so aus als ob sie in premolt wäre.

    Kann ich dagegen was tun?

    MfG

    Vanessa Stöcklein


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    245
    Grammostolen scheinen nach zahlreichen Angaben hier im Forum hin und wieder Fresspausen einzulegen, ohne dass eine Häutung ansteht. Demnach wohl abwarten und es nach ein paar Tagen/Wochen noch mal versuchen. Wenn sie normal genährt ist, besteht auch kein Grund zur Sorge und meines Erachtens auch kein Grund, dann noch zu füttern.

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    58
    Hallo,

    seit "5 Tagen" nicht zu fressen ist noch kein Anlass zur Sorge. Auch nicht bei einem Sling, wenn er normal genährt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Xyfinn Beitrag anzeigen
    Grammostolen scheinen nach zahlreichen Angaben hier im Forum hin und wieder Fresspausen einzulegen, ohne dass eine Häutung ansteht.
    Hier geht's um Harpactira pulchripes, nicht um Grammostola pulchripes.

    Wenn die kleine "normal" genährt ist, mußt Dir auch keine Sorgen machen.
    Falls das Tier erst N1 oder 2 ist, ist es schwierig eine bevorstehende Häutung zu erkennen.
    Ich hab bei meinen Winzlingen immer 1-2 Mikroheimchen drin...irgendwann werden die immer geholt.
    Was bietest Du ihr denn an? Die kleinen gehen mitunter nicht an alles, vor allem, wenn das Futtertier zu groß ist, verweigern sie es gerne mal.


    Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    22
    Ich biete mikroheimchen an.
    Ich warte jetz ab bis sie sich gehäutet hat und dann versuche ich es nochmal, sollte ja nicht so lange dauern

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Andreas Be Beitrag anzeigen

    Wenn die kleine "normal" genährt ist, mußt Dir auch keine Sorgen machen.
    Falls das Tier erst N1 oder 2 ist, ist es schwierig eine bevorstehende Häutung zu erkennen.
    Ich hab bei meinen Winzlingen immer 1-2 Mikroheimchen drin...irgendwann werden die immer geholt.
    Was bietest Du ihr denn an? Die kleinen gehen mitunter nicht an alles, vor allem, wenn das Futtertier zu groß ist, verweigern sie es gerne mal.


    Grüße
    Wenn mir die Heimchen bei meinen 4 H. Pulchripes Spiderlingen zu gross waren, dann habe ich die einfach zerdrückt und über Nacht ins Gespinst gelegt - wurde sehr oft angenommen. Wenn nicht, dann habe ich es am nächsten Tag einfach wieder rausgefischt. Meine gehen an alle kleinen Heimchen bzw. Steppengrillen.

    Vielleicht hälst du deine auch zu feucht. Meine halte ich sehr trocken, was bisher eigentlich gut funktioniert.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    616
    4. FH ist was andres als 1., in welcher die Zwerge noch nicht allzu selbstbewusst sind.
    H. pulchripes sollte man nie ganz trocken halten. Gerade die kleinen können recht schnell kippen, wenn's auf Dauer zu trocken ist.

Ähnliche Themen

  1. G. pulchripes frisst nicht / abgemagert
    Von Tobias B. im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 19:27
  2. A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...
    Von Sepp im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 12:09
  3. Sling frisst nicht
    Von yellow.eye im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 15:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:31
  5. Spiderling frisst nicht
    Von Katie im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 21:23