Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt

Diskutiere Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine B. vagans hat sich vor kurzem gehäutet und bekommt nun ein großes Terrarium. Sie hällt sich nach schon 3-4 Wochen nach der häutung...
  • Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
meine B. vagans hat sich vor kurzem gehäutet und bekommt nun ein großes Terrarium. Sie hällt sich nach schon 3-4 Wochen nach der häutung sehr versteckt und kommt selten und nur nachts raus, also dachte ich einfach, dass sie keinen Hunger hat und deshalb nicht lauert, aber heute sah ich, dass ihr Opisthosoma vergleichsweise klein war, also ließ ich eine Wachsmotte in ihre Höhle fallen, die sofort angenommen wurde.
Sollte ich mir Sorgen machen? Wenn sie ein kleines Abdomen hat, warum lauert sie dann nicht?
 
  • Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn sie nachts raus kommt, wird sie wohl auf der Suche nach Futter sein. Also gib ihr doch bis ihr Abdomen normale Größe hat. Keine Ahnung was Du Dir unter "Lauern" vorstellst. Meine sitzen auf ihrem Stammplatz und wenn was zu Fressen vorbei kommt schnappen sie es sich oder eben auch nicht.
 
  • Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt Beitrag #3
G

Gast30946

Gast

AW: Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt

Sie lauert, nur eben auf ihre Art und Weise. Sie muss dafür nicht draußen sitzen. Wenn etwas in ihre Höhle spaziert, dann krallt sie es sich ;)
 
  • Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt Beitrag #4
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt

Danke euch!
Werde sie jetzt regelmäßig füttern.
 
Thema:

Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt

Tier hält sich trotz kleinem Opisthosoma versteckt - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben