Zusatzfutter ????

Diskutiere Zusatzfutter ???? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute bei einem Zoohändler in München meine erste Brachypelma Smithi erstanden. Terrarium ist soweit vorbereitet und sonst habe...
  • Zusatzfutter ???? Beitrag #1
M

-mephisto

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute bei einem Zoohändler in München meine erste
Brachypelma Smithi erstanden.
Terrarium ist soweit vorbereitet und sonst habe ich mich auch um alles Nötige gekümmert worüber ich in den verschiedensten Foren oder HP´s gelesen habe.
Nun wollte mir der Verkäufer zusätzlich noch zwei Präparate "andrehen".
Eines mit Vitamin D3 (glaub ich) und eines mit Kalcium. Er meinte ohne diese Präparate wäre die Spinne in spätestens 9 Monaten tot . . .
Nun meine Frage :

Braucht es diese Arten von Zusatzfutter tatsächlich oder wollte der Verkäufer nur mehr Umsatz machen ???

Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar :handshake:
 
  • Zusatzfutter ???? Beitrag #2
V

Ventil

Gast

AW: Zusatzfutter ????

nein!

deine spinne braucht keine Nahrungsergänzungsmittel...wichtig ist, dass du die futtertiere gut und abwechslungsreich ernährst, das kommt dann der spinne zugute..sie ist, was sie ißt:cool:

viel spaß mit deinem neuen Mitbewohner!

LG, Ventil
 
  • Zusatzfutter ???? Beitrag #3
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusatzfutter ????

sowas brauchts nur bei reptilien amphibien etc. (oder gibts da auch spinnen? xD)
 
  • Zusatzfutter ???? Beitrag #4
M

-mephisto

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusatzfutter ????

Ich sag schonmal DANKE für die flotten Antworten :heart:
Ich wollt nur nochmal auf Nummer sicher gehen und natürlich nix falsch machen !!
Ich kümmer mich immer sehr um meine Tiere - egal ob die schwimmen oder fliegen oder jetzt halt krabbeln . . denen solls an nix fehlen ;)
 
  • Zusatzfutter ???? Beitrag #5
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusatzfutter ????

gute einstellung ^^
 
  • Zusatzfutter ???? Beitrag #6
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Zusatzfutter ????

Er meinte ohne diese Präparate wäre die Spinne in spätestens 9 Monaten tot . . .
Der hat sich versprochen:er meinte wenn er diese unnützen Präparate nicht verkauft ist er in 9 Monaten entlassen^^
 
Thema:

Zusatzfutter ????

Oben