Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Futter fürs Futter :D

Erstellt von Riplex, 22.05.2018, 20:28 Uhr · 2 Antworten · 732 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    18

    Futter fürs Futter :D

    Fressen Heimchen und Argentinische Waldschaben sowas wie Meerschweinchenfutter ?


  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    399
    N abend,
    ich füttere gerne Gräser aus dem Garten, Wurzelgemüse ( sellerie, karotte usw), salat oder Wildkräuter, selten Obst.
    Klar an Futterpellets gehen die auch aber ist wie bei uns Mcdoof, schnell praktisch aber nicht unbedingt gut.
    Ich bin der meinung qualitativ gut gefüttertes Futter ergibt gutes Futter.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    88
    Ich würde im Fall der Dubias sagen: ja, fressen sie. Jetzt weiß ich nicht, wie dein Meerschweinchenfutter ausschaut, da gibts sicherlich auch große Unterschiede je nach Hersteller - probiers einfach und guck, was sie nehmen und was nicht. So schnell verhungern die nicht.

    In einer Ecke ihres Terras haben meine Dubias immer einen Napf Trockenfutter (momentan: Haferflocken und Brekkies) und eine Dochttränke. Dazu bekommen sie aber auch zusätzlich von Allem ab, was hier grad so anfällt. Zumeist Apfelkitschen und Salat.
    Hitliste: das frische Zeug geht am schnellsten weg, danach die Brekkies, auf dem letzten Platz liegen die Haferflocken.
    Das ist bei meinen Farbratten übrigens genauso: immer verfügbare Grundnahrungsmittel plus frische Abwechslung (incl Dubias )

Ähnliche Themen

  1. Stabheuschrecken als Futter für Spinnen
    Von Brachy smithi im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 16:33
  2. Wieviel Futter für meine Spinnen?
    Von Tschasto im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 22:28
  3. Futter für Geniculata
    Von vuoto im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 18:31
  4. Futter für Heuschrecken
    Von Neophyte im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 09:31
  5. Futter für Spiderlinge
    Von better_then im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 20:54