Futter fürs Futter :D

Diskutiere Futter fürs Futter :D im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Fressen Heimchen und Argentinische Waldschaben sowas wie Meerschweinchenfutter ?
  • Futter fürs Futter :D Beitrag #1
R

Riplex

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fressen Heimchen und Argentinische Waldschaben sowas wie Meerschweinchenfutter ?
 
  • Futter fürs Futter :D Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Futter fürs Futter :D

N abend,
ich füttere gerne Gräser aus dem Garten, Wurzelgemüse ( sellerie, karotte usw), salat oder Wildkräuter, selten Obst.
Klar an Futterpellets gehen die auch aber ist wie bei uns Mcdoof, schnell praktisch aber nicht unbedingt gut.
Ich bin der meinung qualitativ gut gefüttertes Futter ergibt gutes Futter.
 
  • Futter fürs Futter :D Beitrag #3
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Futter fürs Futter :D

Ich würde im Fall der Dubias sagen: ja, fressen sie. Jetzt weiß ich nicht, wie dein Meerschweinchenfutter ausschaut, da gibts sicherlich auch große Unterschiede je nach Hersteller - probiers einfach und guck, was sie nehmen und was nicht. So schnell verhungern die nicht.

In einer Ecke ihres Terras haben meine Dubias immer einen Napf Trockenfutter (momentan: Haferflocken und Brekkies) und eine Dochttränke. Dazu bekommen sie aber auch zusätzlich von Allem ab, was hier grad so anfällt. Zumeist Apfelkitschen und Salat.
Hitliste: das frische Zeug geht am schnellsten weg, danach die Brekkies, auf dem letzten Platz liegen die Haferflocken.
Das ist bei meinen Farbratten übrigens genauso: immer verfügbare Grundnahrungsmittel plus frische Abwechslung (incl Dubias :D )
 
Thema:

Futter fürs Futter :D

Futter fürs Futter :D - Ähnliche Themen

Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Oben