Futtertiere Krankheiten

Diskutiere Futtertiere Krankheiten im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe nun schon des Öfteren gehört, dass Futtertiere Krankheiten haben können bzw Parasiten. Der Grund weshalb das so sein soll ist mir...
  • Futtertiere Krankheiten Beitrag #1
A

Adrian4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun schon des Öfteren gehört, dass Futtertiere Krankheiten haben können bzw Parasiten. Der Grund weshalb das so sein soll ist mir nicht bekannt. Jetzt habe ich Bedenken Tiere aus dem Zoohandel zu verfüttern. Kann mir da jemand weiterhelfen?:confused:

Danke!
 
  • Futtertiere Krankheiten Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Futtertiere Krankheiten

Bei "Massentierhaltung" kann es immer zum Auftretten von Krankheiten oder von Parasiten kommen. Alternativ zum Kauf von Futtertieren, wäre eine eigene Zucht. Da kann es aber auch passieren das der Zuchtansatz schon Krankheiten/Parasiten mitbringt oder es irgendwann zu Krankheiten/Parasiten kommen kann.

Ein verfüttern von selbst gefangen Insekten aus der Natur ist aber auch nicht unbedingt eine gute Wahl. Diese ist ersten Jahreszeit abhängig und die Tiere können auch mit Krankheiten/Pararsiten/Pestiziten versetzt sein.

Was aber zu klären wäre ist, ob Krankheiten/Parasiten bei Futtertieren eine Wirkung (bzw welche) auf VS haben.
 
Thema:

Futtertiere Krankheiten

Futtertiere Krankheiten - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben